Granit Xhaka wird im Kosovo ausgebuht: Jetzt meldet sich Bruder Taulant zu Wort
Granit Xhaka wird im Kosovo ausgebuht und zeigt sich im Anschluss enttäuscht. Sein Bruder Taulant antwortet auf Instagram und schreibt: «Der Stolz der Albaner!»
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Captain Granit Xhaka wird im WM-Quali-Spiel im Kosovo ausgebuht.
- Bruder Taulant schreibt: «Ich stehe dir bis in den Tod zur Seite.»
- Auch Ehefrau Leonita und einige Kosovo-Nationalspieler solidarisieren sich mit Xhaka.
Mit der Schweizer Nati ist Granit Xhaka im kommenden Sommer zum vierten Mal an einer Weltmeisterschaft dabei. Den entscheidenden Schritt in der Qualifikation geht er ausgerechnet im Kosovo – dem Heimatland seiner Eltern.
Das Kuriose: Die Fans der Kosovaren decken den Nati-Captain im Direktduell mit Buhrufen ein. Dieser zeigt sich enttäuscht und sagt: «Das schmerzt, wenn ich ehrlich bin.»
Taulant Xhaka über Bruder: «Stolz der Albaner»
Jetzt meldet sich sein Bruder Taulant Xhaka, der für die albanische Nationalmannschaft spielte, zu Wort. Der Ex-FCB-Spieler schreibt auf Instagram: «Ich stehe dir bis in den Tod zur Seite, Bruder. Der Stolz der Albaner!»

Ausserdem teilt der 34-Jährige, der seine Karriere im letzten Sommer beendete, eine Story zu Granit mit den Worten: «Habt ihr so schnell vergessen? Wir wissen, welches Blut in uns fliesst. Ein Sohn und Bruder, der uns stolz gemacht hat.»
Zuspruch für Granit Xhaka
Auf familiäre Unterstützung kann sich Granit Xhaka verlassen. Auch Ehefrau Leonita hatte bereits eine Instagram-Story veröffentlicht und klargestellt: «Für immer das Vorbild für unsere Nation.»

Auch sonst erhielt der Captain von Premier-League-Überraschungsteam Sunderland viel Zuspruch. Die Kosovo-Nationalspieler Albian Hajdari und Leon Avdullahu veröffentlichten ein Bild mit dem Schweizer Captain und schrieben: «Wir sind eins.»












