Loris Benito verlässt diesen Sommer YB. Der Verteidiger steht kurz vor der Unterschrift beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux.
bordeaux
YBs Loris Benito bei seiner Verabschiedung, vor dem Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen den Berner Young Boys und dem FC Luzern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loris Benito verlässt YB im Sommer ablösefrei, da sein Vertrag ausläuft.
  • Er wird wohl in der kommenden Saison für Girondins Bordeaux auflaufen.

Der Vertrag von YB-Linksverteidiger Loris Benito läuft diesen Sommer ab. Er verlässt nun den Verein in Richtung Frankreich. Der 27-jährige steht laut «RMC Sport» kurz vor der Unterschrift bei Girondins Bordeaux.

Loris Benito war bereits in Bordeaux

Der Schweizer ist offenbar bereits nach Frankreich gereist, um das Trainingsgelände zu besichtigen. Gleichzeitig sollen letzte Details zum Vertrag geklärt werden.

YB Loris Benito
Die Spieler von YB feiern die erfolgreiche Titelverteidigung. Im Zentrum: Loris Benito, der den Verein eventuell in Richtung Bordeaux verlässt. - Keystone

Bordeaux-Trainer Paulo Sousa trainierte einst den FC Basel und hält viel von Loris Benito. Der Aargauer Verteidiger war in der vergangenen Saison ein fester Bestandteil des Meister-Kaders und bestritt 41 Pflichtspiele.

Er wurde für seine guten Leistungen mit einem Nati-Aufgebot von Vladimir Petkovic belohnt und gab letzten November sein Länderspiel-Debut. Nun will er erneut sein Glück im Ausland suchen, nachdem er zuvor in Lissabon wenig Erfolg hatte. Sein zukünftiger Verein Girondins Bordeaux steht in der französischen Ligue 1 im Mittelfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Loris BenitoTrainerFC BaselVladimir PetkovicLigue 1BSC Young Boys