Gigi Buffon scheint es bei Paris Saint Germain zu gefallen. Die italienische Goalie-Legende lobt Trainer Tuchel und seine neuen Teamkollegen.
Gianluigi Buffon spielt seit dieser Saison bei Paris Saint-Germain.
Gianluigi Buffon spielt seit dieser Saison bei Paris Saint-Germain. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gigi Buffon schwärmt von seinen neuen Trainer Thomas Tuchel bei PSG.
  • Auch für seine neuen Team-Kollegen hat die Goalie-Legende nur lobende Worte übrig.

Gigi Buffon liebt die Herausforderung. Auch bei seinem neuen Klub Paris Saint-Germain muss er sich mit der Konkurrenz messen. Alphonse Areola und vor allem Kevin Trapp machen dem Routinier den Platz streitig. Doch trapp steht inzwischen bereits im Kontakt mit Nizza und könnte noch wechseln. Buffon hat nur Lob für die anderen Goalies übrig. «Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Ihre Einstellung ist vorbildlich, und es ist wichtig, in einer Mannschaft Respekt und Wertschätzung für die anderen zu empfinden. Ein Team wie PSG spielt 60 Spiele pro Saison, und es ist richtig, drei gute Keeper zu haben. Wenn Alphonse oder Kevin spielen, bin ich ihr erster Fan», sagt er im Interview mit dem Magazin «France Football».

Sorgen vor Wechsel

Buffon war vor seinem Wechsel zu PSG besorgt. «Nach 40 Jahren in Italien ist es nie einfach, über Nacht sein Leben und seine gesamte Umgebung zu ändern. Manchmal scheuen wir davor zurück, unsere Komfortzone zu verlassen», sagt er weiter. Doch inzwischen fühlt sich der Italiener in Paris wohl. Auch für seinen neuen Trainer schwärmt Buffon. Er vermittle unglaubliche Energie und und Enthusiasmus sagt Buffon über Tuchel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gianluigi BuffonParis Saint-Germain