Milan hat auf den schwachen Saisonstart reagiert und Trainer Vincenzo Montella entlassen. Der ehemalige italienische Nationalspieler und Ex-Sion-Coach Gennaro Gattuso übernimmt den Posten.

Milan zieht die Notbremse: Nach einem ungenügenden Saisonstart trennt sich der Verein von Coach Vincenzo Montella. Den Trainerposten besetzt neu Gennaro Gattuso. Der ehemalige Sion-Coach hat bisher die «Primavera» (U-21) des Vereins betreut. Damit ist er nach Inzaghi und Brocchi der dritte Coach in drei Jahren, der von der «Primavera» aus die erste Mannschaft übernimmt.

Unter Montella wurde die Mannschaft trotz hoher Transferausgaben (über 150 Millionen Schweizer Franken) bisher den Erwartungen nicht gerecht. In den letzten vier Heimspielen gelang der Mannschaft kein einziges Tor. Die Mailänder liegen bereits 18 Punkte hinter Tabellenführer Napoli und 16 Punkte hinter Erzrivale Inter zurück.

Gattuso gilt bei den Mailändern als Legende. Als Mittelfeldmotor stand er zwischen 1999 und 2012 bei den Rot-Schwarzen unter Vertrag, bevor er anschliessend beim FC Sion seine Karriere ausklingen liess. Zudem absolvierte er für Italien 73 Länderspiele. Als Trainer war er in der Serie A bereits bei US Palermo tätig.

Sassuolo entlässt Trainer ebenfalls

Sassuolo hat ebenfalls auf die schlechte Tabellensituation reagiert und Trainer Cristian Bucchi entlassen. Einen Nachfolger hat der Verein noch nicht bekannt gegeben.

Gattuso spielte 13 Jahre für AC Milan.
Gattuso spielte 13 Jahre für AC Milan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serie A-Klub Milan hat Trainer Montella entlassen.
  • Gattuso übernimmt für ihn.
  • Bisher trainierte der Ex-Sion-Coach die U-21 von Milan.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionSerie A