Beim Spiel gegen England hütet Jonas Omlin am Samstag den Schweizer Kasten. Ursprünglich wäre Gregor Kobel als Ersatz für Yann Sommer vorgesehen gewesen.
England Omlin
Gegen England steht Omlin im Schweizer Tor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursprünglich hatte Murat Yakin als Ersatz für Yann Sommer Gregor Kobel vorgesehen.
  • Stattdessen steht beim Länderspiel gegen England aber nun Jonas Omlin im Tor.

Morgen spielt die Schweizer Nati in London gegen England. Beim Test-Kracher wird Jonas Omlin (28) den an Covid-19 erkrankten Yann Sommer (33) im Tor vertreten. Das berichtet der «Blick».

Nati-Trainer Murat Yakin (47) hatte laut zunächst Gregor Kobel (24) als Ersatz-Goalie vorgesehen. «Gregor Kobel ist die Nummer 2. Das ist auch mit allen Goalies so besprochen worden», äusserte er sich im Oktober.

Omlin gegen England im Tor, Kobel gegen Kosovo

Da das Tor am Samstag im Wembley-Stadion wird nun aber von Jonas Omlin gehütet. Kobel steht dann am Dienstag (29. März) gegen Kosovo zwischen den Pfosten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiMurat YakinYann SommerTrainerStadionKosovo-Konflikt