GC

GC unterliegt Servette: «Das beste am Spiel? Der Samichlaus!»

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Zürich,

Knapp 3000 Fans sehen am Samstag das 0:1 von GC gegen Servette. Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein spricht in der Nachspielzeit von einem «Trauerspiel».

00:00 / 00:00

Fussball-Chefreporter Mischi Wettstein zieht nach dem 0:1 von GC gegen Servette ein Fazit. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • GC kassiert die zweite Niederlage in Folge.
  • Das 0:1 gegen Servette ist ein Trauerspiel.
  • Einziges Highlight im Letzigrund: Der Samichlaus.

GC verliert eine Woche nach dem Derby gegen den FCZ auch zuhause gegen Servette mit 0:1.

Wenn man sich vornimmt, dass es nicht mehr schlechter geht, dann geht man ins Letzigrund. Es war fast unerträglich.

Schafft GC den direkten Ligaerhalt?

Scheiblehner wechselt in der 38. Minute dreifach – ein mutiger Entscheid. Doch dieser geht nach hinten los. Danach ging gar nichts mehr.

In der zweiten Halbzeit hat Servette nur noch verwaltet und GC war gar nicht in der Lage, etwas zu kreieren. Das war wirklich ein Trauerspiel.

GC
Die Spieler von GC wirken nach dem 0:1 gegen Servette ratlos. - keystone

Erwähnenswert: 2958 Zuschauer kamen bei 7 Grad ins Stadion. Ich weiss nicht, ob die nochmals kommen, wenn GC so einen Grümpel zusammenspielt.

GC
Keine 3000 Fans verirren sich am Samstag ins Letzigrund. - nau.ch

Das beste, was die Hoppers heute gemacht haben: Sie haben einen Samichlaus organisiert. Dieser hat Nüssli und Schoggi verteilt und so wenigstens ein paar Kinder glücklich gemacht.

GC
Der Samichlaus im Letzigrund verteilt Nüssli und Schoggi an die Kinder. - nau.ch

Ansonsten gibt es aus dem Letzi rein gar nichts Positives zu berichten.

Kommentare

User #2563 (nicht angemeldet)

Ich bin und Bleibe ein GC Fan. Wenn auch heute weiblich. Dennoch aufs Schwerste Enttäuscht. Nicht nur von dem Spiel gegen Servett. Das war aber mit Abstand das Schlimmste was ich je gesehen habe. Mein Fazit für nach dem Abstieg. Direkt in die 2 Liga. Denn Namen Grasshopper in Erdwürmer Wechseln und die Damen Abteilung, selbst wenn auch unsere Ladys gegen den Z nicht gewonnen haben als Vorbild fürs Fussballspielen Nehmen. Wie die Jungs dann wider Hoch kommen weiss ich auch nicht. Eine 2 jährige Frist nach dem wieder Aufstieg in die Super Lieg müssen sie dann Überstehen und dann kann man darüber Reden ob sie wieder GC= Grasshopper Heissen können. Von Meistertitel oder Cup Siegen Reden wir hier aber nicht mehr. Als "noch-ummer-Dauer" GC- Fänin mache ich mir mehr wie Sorgen um die ganze GC Gemeinde oder eben um den guten Namen welcher die Organisation/Institution GC mal hatte. Vom Fussball bis hin zu allen anderen GC-Vereinen. Achja. An was das Liegt? Sicher nicht am Trainer. An den Spielern? Ab und an sieht man das sie Willig sind. Was ich aber noch nie zu sehen bekommen habe ist das Wissen darum wo die Spielen. Nämlich beim Besten Verein in der Schweiz. Früher war das ein Riesen Prestige wenn man bei GC Spielen Durfte. Naja. Und Heute scheint das Verloren zu sein. Herr Sutter erklär den Jungs mal was GC ist. Danke. Es kann nur nichts Nutzen.

User #4660 (nicht angemeldet)

Irgendwie ist bei GC allgemein der Wurm drin.Handball ,der GC Sponsor ist Zahlungsunfähig die Mannschaft verjüngt,spielt gegen den Abstieg.Unihokey,die Mannschaft verjüngt,von Winterthur und Zug überholt es muss gespart werden und sie Spielen gegen den Abstieg.Eishokey die Spielen in Küssnacht und in der Liga wegen Sparkurs gegen den Abstieg.Fussball,das ist allgemein bekannt nur mit Junioren oder aussoetierten.Wenn wundert's gegen den Abstieg.In allen diesen Sportarten war GC einst das mas aller Dinge.Und man fragt sich schon was ist passiert.

Weiterlesen

GC
70 Interaktionen
Nicht mal 3000 Fans!
GC Scheiblehner
70 Interaktionen
Mageres 0:1
gc
70 Interaktionen
0:1 vor 3000 Fans
Flusskreuzfahrten
8 Interaktionen
Fünf Tipps

MEHR GC

GC Muci FC Thun
14 Interaktionen
Nicht erste Wahl
Michael Frey GC
41 Interaktionen
Jetzt offiziell
WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey

MEHR AUS STADT ZüRICH

zsc lions
Rappi jubelt in Ajoie
Sanija Ameti
«Wurst für Freiheit»
Velovorzugsroute Zürich
13 Interaktionen
Erst 4 km realisiert
FCZ Brecher
11 Interaktionen
Knall vor YB-Spiel