GC kommt zuhause gegen den FC Vaduz nicht über ein 3:3 hinaus. Damit liegen die Zürcher neu zwei Punkte hinter Leader Lausanne.
GC
Aleksandar Cvetkovic (r.) von GC schiesst das 1:0 gegen den FC Vaduz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC spielt in der Challenge League gegen den FC Vaduz 3:3.
  • Damit liegen die Grasshoppers neu zwei Punkte hinter Leader Lausanne.

Nach dem 2:2 im Hinspiel trennen sich GC und der FC Vaduz auch heute unentschieden. Ein spektakuläres Spiel endet mit 3:3.

GC vergibt Sieg in der zweiten Halbzeit

GC erwischt einen Start nach Mass. Schon nach 13 Minuten gehen die Zürcher durch Aleksandar Cvetkovic mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelingt es Vaduz aber einen Gang höher zu schalten. Und tatsächlich: In der 37. Minute erzielt Tunahan Cicek für Vaduz den verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit übernimmt der Favorit wieder das Zepter. In der 58. Minute trifft Nassim Ben Khalifa per Kopf zum 2:1. Und nur sieben Minuten später erhöht Danijel Subotic für GC gar auf 3:1.

Vaduz gibt sich aber noch nicht geschlagen. Manuel Sutter verkürzt schon in der 69. Minute auf 2:3. Und in der 87. Minute gibt GC den Sieg tatsächlich noch aus den Händen. Der eingewechselte Noah Frick trifft für Vaduz zum 3:3-Endstand.

In der Tabelle liegt GC nun zwei Punkte hinter Leader Lausanne. Die Waadtländer stehen jedoch am Sonntag (15 Uhr) im Derby gegen Stade Lausanne-Ouchy noch im Einsatz. Und könnten so mit einem Sieg etwas davonziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCFC VaduzNassim Ben Khalifa