GC kommt gegen Schaffhausen nicht über ein 1:1 hinaus und verpasst es, sich Lausanne-Sport anzunähern. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Uli Forte, Trainer GC. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schaffhausen holt zu Hause gegen die Grasshoppers einen Punkt.
  • Das bedeutet: Weder Uli Forte noch Murat Yakin muss das Gegenüber zum Essen einladen.
  • Und: GC verpasst es, bis auf einen Punkt zu Lausanne-Sport aufzuschliessen.

Uli Forte und Murat Yakin schlossen vor dem Spiel zwischen GC und Schaffhausen eine Wette ab: Der Sieger muss den Verlierer zum Essen einladen. Da sich die beiden Teams unentschieden 1:1 trennten, muss nun keiner der beiden das Portemonnaie zücken.

«Ich hätte Muri gerne zum Essen eingeladen», gesteht Uli Forte im Interview mit Nau. Aber nach dieser Leistung müsse sein Team mit dem Unentschieden zufrieden sein. Und ausserdem habe er ja noch ein Essen mit Yakin vom letzten Spiel offen. «Bei unserem Programm wird es aber schwierig werden, dieses einzulösen.»

Murat Yakin: «Spieler sorgten für Unterhaltung»

Schaffhausen-Trainer Murat Yakin schliesst sich seinem Kollegen grösstenteils an: «Es war ein guter Zweikampf. Es ist eine gerechte Punkteteilung.» Yakin fühlte sich durch die Leistung seiner Spieler bestens unterhalten.

Murat Yakin, Trainer FC Schaffhausen. - Nau

Nicht zufrieden ist der Captain von GC, Veroljub Salatic. «Wir haben in der ersten Halbzeit dominiert. Nach dem Gegentor sind wir gut zurückgekommen.» Das Einzige, was seiner Mannschaft danach fehlte, war das zweite Erfolgserlebnis, konstatiert Salatic.

Veroljub Salatic, Mittelfeldspieler GC. - Nau

Dem schliesst sich Petar Pusic an. «Wir taten uns schwer, den Raum hinter der Abwehr zu finden.» Mit dem Unentschieden sei man sicher nicht zufrieden. «Aber den Punkt nehmen wir trotzdem mit – Es geht weiter.»

Petar Pusic, Mittelfeldspieler GC. - Nau

GC-Keeper Mirko Salvi findet das Unentschieden nicht ganz gerecht. «Wir versuchten das Spiel zu gewinnen. Wenn man die Torchancen anschaut, dann hätten wir drei Punkte verdient.»

Mirko Salvi, Torhüter GC. - Nau

Bujar Lika: «Hatten heute viel Spass gegen GC»

Bujar Lika vom FC Schaffhausen muss zugeben: «GC hat es mit der individuellen Klasse gemacht.» Insgesamt nehme sein Team den einen Zähler gerne mit. «Unser Ziel muss sein, immer zu punkten. Es hat heute viel Spass gemacht vor all den Leuten.»

Bujar Lika, Verteidiger FC Schaffhausen. - Nau

Schaffhausen-Stürmer Hélios Sessolo hatte im Spiel viele Zweikämpfe mit Veroljub Salatic: «Es ist immer eine Riesen-Challenge gegen ihn zu spielen.» Über den Punktgewinn freut er sich: «Weiter so!», appelliert er an seine Mitspieler.

Hélios Sessolo, Stürmer FC Schaffhausen. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uli ForteMurat YakinTrainerFC Schaffhausen