Der Rekordmeister GC ist auf der Suche nach Investoren. Dabei sucht Verwaltungsrat András Gurovits besonders nach inländischen – bestenfalls Zürcher – Lösungen.
Interview mit GC-Verwaltungsrat András Gurovits. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Grasshopper Club Zürich ist auf der Suche nach Investoren.
  • GC-Gurovits richtet sich dabei besonders an Zürcher oder allgemein Schweizer Geldgeber.

Seit Sommer spielt GC in der Challenge League und strebt den Wiederaufstieg in die Oberklassigkeit an. Im Verein hat sich seither einiges geändert. So wurde beispielsweise Fredy Bickel als Geschäftsführer engagiert.

Die Gefahr ist gross, dass ausländische Investoren nur zahlen, Befehle erteilen und dann kein Stein auf dem anderen lassen. Um dem Risiko aus dem Weg zu gehen, sucht GC-Verwaltungsrat András Gurovits nach Investoren. Gewünscht sind bei GC deshalb Schweizer – im Optimalfall Zürcher – Investoren.

Der Club führt bereits mit einigen Interessenten Gespräche. Gurovits sagt: «Es läuft besser als erwartet – wir haben drei, vier potenzielle Investoren. Wie konkret es weiter geht, werden wir dann sehen.»

Es gebe auch Interesse aus dem Ausland, fügt der Verwaltungsrat an. Doch man kenne in der Schweiz die Erfahrung mit ausländischen Investoren mit Schweizer Clubs. «Jetzt wäre der Moment für Schweizer oder Zürcher Investoren, um sich zu melden», ruft er auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratChallenge League