Wie von Nau.ch Ende April exklusiv angekündigt, verpflichtet GC Seyi Olofinjana als neuen Sportchef. Der Nigerianer war zuletzt bei Wolverhampton tätig.
GC
Ist neuer Sportchef bei GC: Seyi Olofinjana. - Twitter/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seyi Olofinjana wird per sofort neuer GC-Sportchef.
  • Der 40-jährige Nigerianer kommt von den Wolverhampton Wanderers.

Was von Nau.ch Ende April exklusiv angekündigt wurde, ist nun fix! GC verpflichtet Seyi Olofinjana als neuen Sportchef. Er trägt offiziell den Titel Technischer Direktor.

Der 40-jährige Nigerianer war zuletzt als Loan-Manager bei den Wolverhampton Wanderers in der Premier League tätig. Also bei dem Team, das seit Monaten eng mit den Hoppers zusammenarbeitet. So haben schon etliche Spieler den Weg nach Zürich angetreten.

Die Zürcher schreiben in ihrer Mitteilung: «Olofinjana übernimmt das Amt des Interim Sportchefs von Jimmy Berisha, welcher zurück in seine Funktion als Managing Director tritt.»

Olofinjana war in seiner Karriere als Spieler unter anderem für Stoke City, Hull City und die Wolverhampton Wanderers aktiv. Nach seiner Fussball-Karriere war er bei den Wolverhampton Wanderers in verschiedenen Tätigkeiten im Einsatz.

Seyi Olofinjana GC
Seyi Olofinjana (m.) im Einsatz für die nigerianische Nationalmannschaft im Jahr 2010. - keystone

Zudem ist Olofinjana 48-facher nigerianischer Nationalspieler.

«GC wieder an Spitze der Super League etablieren»

Seyi Olofinjana werde in den nächsten Tagen in Zürich eintreffen und sich als erstes mit der Neubesetzung der Trainer-Position befassen.

«Ich freue mich Teil eines geschichtsträchtigen Clubs wie GC zu sein. Ich hoffe wir können GC gemeinsam wieder an der Spitze der Super League etablieren», wird er in der GC-Mitteilung zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueSuper LeagueStoke CityTrainerGC