GC scheint auf der Suche nach einem neuen Trikot-Ausrüster fündig geworden zu sein. Die Grasshoppers stehen kurz vor einer Rückkehr zu Adidas.
gc
Noch spielen Nikola Gjorgjev und Co. mit Leibchen von Ausrüster Puma. Das könnte sich allerdings schon bald ändern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adidas könnte schon bald der neue Trikot-Ausrüster von GC sein.
  • In Leibchen des deutschen Sportartikelherstellers feierten die Zürcher grosse Erfolge.

Seit Längerem ist aus dem nahen Umfeld von GC zu hören, dass der Club einen neuen Trikot-Ausrüster sucht.

Diese Suche könnte nun bald zu Ende sein. Denn wie Nau.ch weiss, stehen die Zürcher kurz vor einer Rückkehr zum Ausrüster Adidas. Demnach soll der Leader der Challenge League ab kommender Saison 2021/22 mit den neuen Adidas-Trikots auflaufen. Bisher setzten die Zürcher auf Ausrüster Puma.

Der Ausrüster-Wechsel könnte ein gutes Omen sein. Ein Blick in die Vergangenheit offenbart: Mit Adidas als Ausrüster erlebte GC einige der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte.

GC
Massimo Lombardo (l.) im GC-Trikot von Ausrüster Adidas im Zweikampf mit Kiki Musampa von Ajax Amsterdam im Champions-League-Gruppenspiel 1996. - Keystone

So spielten die Grasshoppers unter anderem während den beiden Champions-League-Teilnahmen 1995 und 1996 in Trikots von Ausrüster Adidas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeaguePumaGCAdidas