GC

GC tauft im Letzigrund seinen XXL-Heugümper

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Zürich,

Die Spieler von GC betreten das Spielfeld im Letzigrund durch einen XXL-Heugümper. Das Mega-Insekt wurde am Montag getauft – und hat jetzt einen eigenen Namen.

00:00 / 00:00

GC tauft seinen XXL-Heugümper. - twitter/@gcz_offiziell

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Grasshoppers geben ihrem XXL-Heugümper den Namen «Papa».
  • Er wurde am Montag von Marketing-Chef Fetscherin und Sportchef Schuiteman getauft.

Beim 2:0-Heimsieg gegen Kriens am Freitag hat der bisher letzte Neuzugang der Grasshoppers sein Debüt gegeben. Und auch am Montagabend ist er beim Sieg gegen Absteiger Xamax wieder im Einsatz: Der neue XXL-Heugümper von GC.

Gefällt Ihnen der Name des XXL-Heugümpers von GC?

Vor dem Spiel wird das riesige Gummi-Insekt sogar offiziell getauft. Und hört jetzt auf den Namen «Papa». «Er gibt den Spielern nochmals einen Push, wenn sie aufs Spielfeld laufen», ist Marketing-Chef Adrian Fetscherin überzeugt.

GC
Der XXL-Heugümper von GC heisst «Papa». - Nau.ch

Die offizielle Taufe übernimmt Sportchef Bernard Schuiteman. Der Niederländer übergiesst «Papa» mit einem Bier. Und legt einen Schal von GC auf dem Gummi-Gümper ab. «Damit er uns beschützen kann», so Schuiteman.

Der «Spielertunnel» in Insektenform kommt übrigens gut an, betont Adrian Fetscherin. «Wir erhielten ausschliesslich positive Reaktionen von Fans und Spielern.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

GC
25 Interaktionen
Wie gefällt er?

MEHR GC

Zeidler
7 Interaktionen
Nach 1:0-Führung
GC
7 Interaktionen
Von Spezia-Junioren
Mischi Wettstein Nachspielzeit GC
64 Interaktionen
1:4 im Letzigrund
Peter Zeidler GC Lugano
64 Interaktionen
1:4 gegen Lugano

MEHR AUS STADT ZüRICH

a
981 Interaktionen
«Voller Erfolg»
Zürich
Zürich
roman
41 Interaktionen
«Wertend»
ChatGPT Image 8. Juli 2026, 14_33_22
154 Interaktionen
Böses Ozon!