Die U15-Junioren lassen GC jubeln. Mit einem Traumtor im Final gegen den FC Augsburg gewinnen die Hoppers den Cordial Cup in Österreich.
GCs U15-Captain, Alessio Caputo, trifft mit einem wunderschönen Freistoss. - ZVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC siegte im Final mit 1:0 dank einem Freistoss von Alessio Caputo.
  • Der Cordial Cup gehört zu den wichtigsten Juniorenturnieren Europas.

Abstieg, Negativschlagzeilen aus der Führungsetage, Budgetverkleinerung: GC hat derzeit nicht besonders viel zu Lachen. Für positive Schlagzeilen sorgen aber die Junioren. Die U15 der Hoppers gewann an diesem Pfingstwochenende den prestigeträchtigen Cordial Cup in den Kitzbüheler Alpen.

In der Gruppe mit fünf anderen Teams wurden die Zürcher erster und qualifizierten sich für die K.o.-Phase.

Mit Siegen über Deggendorf, St. Pölten und Austria Wien qualifizierte man sich für den Final.

Alessio Caputo
Alessio Caputo (GC) präsentiert den Pokal am Cordial Cup 2019. - ZVG

GC gewinnt dank Caputos Freistoss

Und auch dort jubelten die Jung-Hoppers. Mit 1:0 besiegten sie den FC Augsburg. Das Tor zum Turniersieg war besonders sehenswert. Captain Alessio Caputo netzte aus grosser Distanz per Freistoss ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AugsburgGC