Schon am nächsten Mittwoch nimmt Absteiger GC die Vorbereitung in Angriff. Während der Trainer-Staff steht, wartet Trainer Uli Forte noch auf Transfers.
GC
GC hat den Trainer-Staff für die kommende Saison in der Challenge League bekannt gegeben. - Instagram/@gcz_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC präsentiert seinen Trainer-Staff für die neue Saison.
  • An der Transferfront ist es bislang noch ruhig.

GC hat turbulente Wochen hinter sich. Nach dem der Rekordmeister den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste, trat auch noch der Präsident zurück. Stephan Rietiker wirft nach wenigen Wochen den Bettel hin.

Für Trainer Uli Forte und sein Team bleibt aber keine Zeit, um zu jammern. Bereits am nächsten Mittwoch starten die Hoppers in die Vorbereitung. Und präsentieren bereits heute Freitag ihren Staff.

Uli Forte wird von Zoltan Kadar, Christoph Born, Nicolas Dyon, Goran Ivelj und Stephan Helm unterstützt. Der bisherige Assistent Helm übernimmt die U21 von GC, ist aber auch für die Video-Analysen der ersten Mannschaft zuständig.

Bisher noch keine Transfers bei GC

Noch fehlen Neuzugänge, die GC auch sportlich wieder in die Spur bringen. Der an Xamax verliehene Charles Pickel soll zum Trainingsstart zurückkehren. Dann wird entschieden, wie es mit dem Mittelfeldspieler weitergeht.

Ebenfalls zurückerwartet wird Roberto Alves. Der 21-jährige Offensivspieler absolvierte die letzte Saison leihweise bei Winterthur. Dort fiel er mit sechs Toren und sechs Assists in 33 Spielen positiv auf.

Grasshopper Club Zürich
Kehrt Vero Salatic zum Grasshopper Club Zürich zurück? - Keystone

Als Anführer und Leitwolf soll Vero Salatic ein Thema sein. Das GC-Urgestein spielte zuletzt bei FK UFA in Russland. Dort stand er aber nur in zwölf von 30 Spielen auf dem Platz. Ob der 33-Jährige an einer Rückkehr zu den Grasshoppers interessiert ist, ist offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCUli ForteTrainerXamax