GC: Ist das unser letztes Interview, Pascal Schürpf?
GC verteidigt sein 4:0-Polster erfolgreich und bleibt trotz eines 0:1 in Aarau erstklassig. Routinier Pascal Schürpf hält seine Serie am Laufen – hört er auf?
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- GC bleibt in der Super League und setzt sich in der Barrage gegen den FC Aarau durch.
- Für Pascal Schürpf (35) könnte es das letzte Spiel der Karriere gewesen sein.
- Der Routinier erklärt: «Stand jetzt geht es bei mir nicht weiter.»
Er hat es wieder geschafft: Pascal Schürpf setzt sich mit GC in der Barrage durch und bleibt in der Super League. War das 0:1 in Aarau die süsseste Niederlage?

«Ich bin froh, steigen wir nicht ab», erklärt Schürpf. «Ich habe es geschafft, in meiner Karriere nie abzusteigen – das ist nicht schlecht.»
Und Schürpf, der bald 36 wird, weiss, wovon er spricht: Das Duell gegen Aarau ist bereits seine vierte Barrage. Im «Heimspiel» in Lugano erzielt er das zwischenzeitliche 2:0 für GC – und trägt damit einen Teil zum 4:0-Polster bei.

Nau-Chefreporter Mischi Wettstein will wissen: Wie geht es eigentlich weiter mit dem Stürmer? Sein Vertrag bei GC läuft im Sommer aus. «Ist das unser letztes Interview?»
Pascal Schürpf: «Ich habe kein Angebot auf dem Tisch»
«Vielleicht ist es unser letztes Inti. Denn: Stand jetzt geht es bei mir nicht weiter», so der Angreifer. «Ich habe kein Angebot auf dem Tisch.»

Sorgt das nicht auch für ein bisschen Wehmut? «Ehrlich gesagt: Wenn man sich vorstellt, dass es das letzte Spiel sein könnte, wird man schon ein wenig emotional. Ich habe 32 Jahre Fussball gespielt.»
Schürpf schmunzelt: «Viele glauben jetzt noch nicht, dass jemand mit so einer Gangart so lange spielen kann. Aber ich habe es irgendwie geschafft und da bin ich stolz darauf.»