Für GC war der Sonntag doppelt erfolgreich: Nach dem Ja zum Stadion gewinnt GC auch noch gegen St. Gallen. Sion kann sich gegen Thun durchsetzen.
Grasshopper Trainer Thorsten Fink während der Superleague Fussballpartie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC St. Gallen.
Grasshopper Trainer Thorsten Fink während der Superleague Fussballpartie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC St. Gallen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC schlägt St. Gallen mit 2:1.
  • Sion gewinnt gegen Thun ebenfalls mit 2:1.

GC schlägt St. Gallen im Letzigrund mit 2:1 dank eines Doppelschlags in der Startviertelstunde. In der dritten Minute bringt Julien Ngoy die Zürcher in Führung. Der Belgier profitiert dabei von der Vorarbeit von Djibril Diani. In der 14. Minute doppelt Nedim Bajrami nach: St. Gallens Keeper Dejan Stojanovic kann eine abgefälschte Flanke nicht festhalten. Trotz des Anschlusstreffers durch Barnetta geriet GC nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Sion gewinnt dank Traumtor

Der FC Sion gewinnt in der 15. Runde der Super League gegen Thun mit 2:1. Dass der neue Sion-Trainer Murat Yakin erstmals jubeln darf, liegt an Bastien Tomas: Dem erst 19-Jährigen gelingt in der 82. Minute ein Traumtor, als er aus 20 Metern das Leder ins Thuner Lattenkreuz ballert. Ansonsten bot das Spiel wenige Leckerbissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinSuper LeagueFC SionGC