Nach drei Niederlagen in Folge wartet auf GC das nächste zähe Los: Heute Sonntag müssen die Hoppers auswärts beim FC St.Gallen antreten.
Das sagt GC-Trainer Giorgio Contini vor dem Spiel beim FCSG. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Sonntag (14.15 Uhr) ist GC auswärts beim FC St.Gallen gefordert.
  • Die Hoppers stehen nach drei Pleiten in Folge unter Zugzwang.
  • Trainer Giorgio Contini darf aber auf seine gute Bilanz hoffen.

Das Formtief bei GC soll am Sonntag sein Ende finden – allerdings wartet ein schweres Los auf die Grasshoppers: Das Team von Giorgio Contini muss nach drei Pleiten en suite auswärts beim Tabellen-Dritten FC St.Gallen bestehen.

GC gastiert beim FC St.Gallen – wie geht das Spiel aus?

Trainer Contini freut sich trotz der schwierigen Ausgangslage auf das Gastspiel in der Ostschweiz. Und das liegt nicht nur am schönen Stadion und der tollen Stimmung, wie der Hoppers-Übungsleiter betont.

Profitiert GC in St.Gallen vom Contini-Effekt?

«Die Resultate sind in meiner Vergangenheit immer sehr positiv gewesen», verweist der 49-Jährige auf seine persönliche St.Gallen-Bilanz. Und tatsächlich: In 21 Duellen mit dem FCSG ging Contini bisher nur viermal als Verlierer vom Platz.

GC FC St.Gallen
Beim letzten Gastspiel in St.Gallen ging GC mit 1:2 als Verlierer vom Platz. - Keystone

Als Trainer des FC Vaduz blieb er gegen die Espen sogar ungeschlagen, insgesamt stehen zwölf Siege zu Buche. Übermütig wird Contini trotzdem nicht: «Es wird eine sehr grosse Herausforderung», weiss der GC-Trainer.

Das Ziel für das Gastspiel im Kybunpark am Sonntag ist klar: «Wir müssen etwas bewegen, wir müssen den Bock jetzt umstossen», fordert Contini. «In der Vergangenheit haben wir mit GC dort auch gute Leistungen gezeigt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giorgio ContiniFC St.GallenFC VaduzTrainerStadionGC