Die Grasshoppers holen sich Unterstützung in der Führungsebene. Fredy Bickel (58) soll dem Management bis Ende Saison unter die Arme greifen.
GC
Fredy Bickel kehrt auf Mandatsbasis zu GC zurück. - gcz.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • GC gibt die Rückkehr des ehemaligen Geschäftsführers Fredy Bickel bekannt.
  • Der 58-Jährige soll das Management bis Ende Saison unterstützen.
  • Der Fokus liege auf der Stabilisierung der Nachwuchsabteilung, heisst es.
Ad

GC holt einen alten Bekannten zurück an Bord: Fredy Bickel unterzeichnet einen Mandatsvertrag beim Rekordmeister. Das gibt der Klub am Donnerstagabend bekannt.

GC holt Fredy Bickel zurück - ein guter Entscheid?

Bickel soll das Management des Vereins in der laufenden Analysearbeit zu unterstützen, heisst es. Die Zusammenarbeit laufe bis Ende Saison, der Fokus liege dabei auf der Stabilisierung der Nachwuchsabteilung.

Sportchef Bernt Haas ist erfreut: «Bickels Erfahrung wird uns zweifellos dabei helfen, den Verein im Rahmen der Strategie, die mit einer gründlichen Standortbestimmung und Analyse beginnt, zu stabilisieren.»

Fredy Bickel GC
Fredy Bickel war bereits von Oktober 2019 bis April 2020 als Geschäftsführer bei GC tätig. - keystone

Und auch Fredy Bickel schaut dem Engagement mit Zuversicht entgegen: «Mein Ziel ist es, meine Fähigkeiten und Kompetenzen einzubringen und damit den Verein zu unterstützen. Insbesondere ist mir wichtig, Inputs zu geben, um das Nachwuchsleistungszentrum zur alten Stärke zu führen.»

Bickel ist in der Schweiz bestens bekannt. Er begann seine Tätigkeit im Profifussball vor gut 30 Jahren bei GC. Von Oktober 2019 bis April 2020 war er erneut als Geschäftsführer bei den Hoppers aktiv. Davor amtete er unter anderem als Sportchef bei YB und dem FC Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichBSC Young BoysGC