Lara Dickenmann legt ihr Amt als General Managerin von GC ab. Dafür könnte mit Erich Vogel (85) ein altbekanntes Gesicht zurückkehren.
Erich Vogel GC
Erich Vogel im Jahr 2022. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde bekannt, dass Lara Dickenmann das GC-Frauenteam verlässt.
  • Die frühere Nationalspielerin legt ihr Amt als General Managerin ab.
  • Übernimmt Erich Vogel die Nachfolge?
Ad

Erst gestern Dienstag verkündet GC, dass Lara Dickenmann den Club auf eigenen Wunsch verlässt. Die 38-Jährige bekleidete das Amt der General Managerin des Frauenteams. Grund für die Trennung seien «unterschiedliche Auffassungen».

Wie Nau.ch erfahren hat, soll Erich Vogel ins Niederhasli zurückkehren. Auf Anfrage sagt der 85-Jährige, dass er allerdings nicht die Nachfolge von Dickenmann antreten werde.

Aber: «Ich lasse GC sicher nicht im Stich.» Ein Treffen mit Heinz Spross, der ihn persönlich um Hilfe gebeten hat, findet am Montag statt.

GC Lara Dickenmann
Lara Dickenmann hat sich entschlossen, GC zu verlassen. - keystone

Vogel gehört bis heute zu den bekanntesten Namen im Schweizer Fussball. Als Trainer arbeitete er bei GC und später bei Xamax.

Als Sportchef feierte er in der 90er Jahren mit den Grasshoppers grosse Erfolge. Von 2007 bis 2009 kehrte er als Vize-Präsident und Sportchef zum Club zurück. Nach der Jahrtausendwende war Vogel zudem beim FC Basel und dem FCZ tätig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara DickenmannFC BaselTrainerXamaxFC ZürichGCErich Vogel