Gegen Cupsieger Lugano feiert GC im Letzigrund einen 2:1-Sieg – und das unter den Augen von Besitzerin Jenny Wang. Die ist aber schon wieder verreist.
grasshopper club zürich
Sky Sun und Jenny Wang verfolgen das Spiel des Grasshopper Clubs Zürich gegen Lugano im Letzigrund. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hayao Kawabe schiesst den FC Lugano ab, trifft beim 2:1-Sieg von GC gleich doppelt.
  • Club-Besitzerin Jenny Wang ist zufrieden – und rühmt die Stimmung im Letzigrund.
Ad

Sie kam, sah – und siegte! Gleich beim ersten Besuch von Jenny Wang in Zürich holt sich GC den Dreier gegen den FC Lugano. Schon am Montag hat sie das Land wieder verlassen. Aber nicht, ohne ein paar Worte an die Fans zu richten.

Der 2:1-Sieg sei «ein Zeichen, dass der Club auf dem richtigen Weg ist», wird Wang zitiert. «Es war ein spannendes Spiel und ich habe die Atmosphäre im Stadion sehr genossen.»

GC
Jenny Wang, Besitzerin von GC, an ihrem ersten Heimspiel.
GC
Die Chinesin feiert gleich einen 2:1-Sieg.

Dass im Letzigrund nur 4123 Fans vor Ort waren, scheint Jenny Wang nicht gross zu stören. «Trotz der hohen Temperaturen war die Unterstützung der anwesenden Fans unglaublich», so Wang. «Mit ihrer Energie haben sie das Team zum Sieg getrieben.»

GC
Das sagt Club-Besitzerin Jenny Wang über ihren Besuch bei GC. - faceboko/gc

Natürlich war die Club-Besitzerin nicht nur im Stadion sondern hat auch den Campus besucht. «Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Menschen sich mit Leidenschaft für GC einsetzen», freut sie sich.

Trauen Sie GC eine Qualifikation für den europäischen Wettbewerb zu?

Und die Frau des milliardenschweren chinesischen Investors Guo Guangchang (55) scheint nach der Visite geradezu euphorisch. Sie sei jetzt noch zuversichtlicher, dass das ehrgeizige Ziel in den kommenden Jahren erreicht werde. «Wir wollen GC wieder zu einem der Top-Clubs der Schweiz etablieren», so Jenny Wang.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuganoEnergieStadionGC