Chaos in Luzern. GC-Fans haben nach dem 0:4 des FC Luzern das Sicherheitsdispositiv durchbrochen und stehen am Spielfeldrand. Das Spiel wurde abgebrochen
Chaos bei GC
GC-Chaoten provozieren Einsatz der Sicherheitskräfte. - Teleclub
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Stand von 4:0 für den FC Luzern brennen den GC-Fans die Sicherungen durch.
  • Keeper Heinz Lindner versucht die Anhänger zu beschwichtigen.
  • Das Spiel wurde abgebrochen.

Turbulente Szenen in Luzern. Nach dem zweiten Doppelschlag der Innerschweizer gegen die Hoppers stürmen GC-Fans an den Spielfeldrand und provozieren einen Spiel-Abbruch.

Was sich schon seit Wochen und Monaten abgezeichnet hatte, stet nun fest: der Super-League-Direktabsteiger der Saison 2019 ist GC. Die Zürcher liegen gegen den FC Luzern auswärts mit 0:4 hinten, da wird das Spiel abgebrochen.

Zwei Doppelschläge für den FC Luzern

Blessing Eleke und Ruben Vargas besiegelten das Schicksal der Hoppers mit einem Doppelschlag in der 25. und der 28. Minute. Spätestens nach der Roten Karte gegen Marko Basic in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war der Mist gekarrt.

GC-Keeper Heinz Lindner konnte zumindest das 0:3 verhindern und den Penalty von Shkelqim Demhasaj parieren.

Nach dem zweiten Doppelschlag des FC Luzern durch Eleke und Idris Voca brannten bei den GC-Fans die Sicherungen durch. Sie forderten die Spieler auf, ihre Trikots und Hosen auszuziehen und eine Art «Bussgang» durchzuführen. Absurd.

Es ist bereits das zweite Mal innert weniger Wochen, dass GC ein Spiel forfait verlieren wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Luzern