GC angelt sich das nächste Bayern-Talent
GC leiht den 20-jährigen Offensivspieler Lovro Zvonarek von Bayern München aus. Für den deutschen Rekordmeister kommt er auf fünf Pflichtspieleinsätze.

Das Wichtigste in Kürze
- Lovro Zvonarek (20) wechselt leihweise von Bayern München zu GC.
- Der kroatische Offensivspieler spielte zuletzt ein Jahr bei Sturm Graz in Österreich.
- Bei der Vorstellung unterläuft den Hoppers eine Namenspanne.
Nach der 2:3-Startniederlage gegen den FCL rüstet GC sein Kader weiter auf. Die Hoppers bleiben ihrer aktuellen Strategie treu und holen ein Talent. Von Partnerclub Bayern München stösst Lovro Zvonarek leihweise für ein Jahr nach Zürich.
Der 20-jährige Offensivspieler hat bei den Bayern fünf Einsätze in der ersten Mannschaft absolviert. Im Mai 2024 gelingt ihm beim 2:0-Sieg über Wolfsburg sogar ein Tor.

Meist spielt Zvonarek bei den Münchnern aber in der zweiten Mannschaft. In der Regionalliga erzielt er in 39 Pflichtspielen zwölf Tore, sieben bereitet er vor. In der abgelaufenen Saison spielte er leihweise beim österreichischen Meister Sturm Graz. Dort kommt er unter anderem auf sechs Einsätze in der Champions League.

Sportchef Alain Sutter sagt: «Lovro bringt trotz seines jungen Alters reichlich Spielerfahrung mit – auch auf höchstem Niveau. Er verfügt über Spielwitz und eine feine Technik.»
Bei der Vorstellung unterläuft den Hoppers allerdings ein Fauxpas: In der Medienmitteilung von GC wird Zvonarek fälschlicherweise als Zvoranek bezeichnet.
Für den 14-fachen U21-Nationalspieler Kroatiens und seinen neuen Club geht es in der Super League am Samstag weiter. GC trift auswärts auf den FC Basel (20.30 Uhr).