GC verliert beim FC Winterthur mit 0:2. Captain Amir Abrashi betont: «Jetzt wird es hart auf hart kommen». Winterthurs Matchwinner Burkart fühlt sich «super».
Das sagt GC-Captain Amir Abrashi nach der Niederlage beim FC Winterthur. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • GC verliert in Winterthur mit 0:2 und könnte am Sonntag auf den Barrage-Platz rutschen.
  • Captain Amir Abrashi warnt: «Das wird eine ganz harte Saison bis zum Schluss.»
  • FCW-Matchwinner Nishan Burkart ist glücklich, aber will noch nicht von Top-6 sprechen.
Ad

Der FC Winterthur reitet weiter auf der Erfolgswelle und gewinnt gegen GC auch das dritte Aufeinandertreffen der Saison. Mit einem 2:0-Sieg auf der Schützenwiese springen die Winterthurer auf den sechsten Platz. GC wiederum droht auf den Barrage-Rang abzurutschen.

Captain Amir Abrashi sagt: «Das wird eine ganz harte Saison bis zum Schluss – dem sind wir uns bewusst.» Der Sieg von Aufsteiger Yverdon-Sport im Parallelspiel gegen den FCZ mache die Sache nicht einfacher. «Jetzt wird es jede Woche hart auf hart kommen», blickt der 33-Jährige voraus.

Trauen Sie GC zu, die Barrage zu verhindern?

Zum Spiel in Winterthur sagt Abrashi: «Einen Punkt hätten wir sicher verdient gehabt.» Es habe Möglichkeiten gegeben, die einfach besser hätten genutzt werden sollen. «Wenn du wieder mit Null punkten heimgehst, musst du nochmal mehr machen. Es reicht im Moment nicht», bilanziert der Aggresiv-Leader.

Matchwinner Burkart: «Besseres Gefühl gibt es nicht»

Entschieden wird das Spiel in Winterthur durch Joker Nishan Burkart. Dieser trifft erst sehenswert zur Führung und holt in der Nachspielzeit einen Penalty raus. Diesen verwandelt er gleich selbst zum 2:0.

Das sagt Matchwinner Nishan Burkart nach dem Sieg gegen GC. - Nau.ch

Nach der Partie sagt der strahlende Matchwinner: «Ein besseres Gefühl gibt es nicht – gerade, wenn man als Joker reinkommt.» Natürlich wolle er lieber von Anfang an spielen, der Sieg im Kantonsderby stehe aber im Vordergrund.

Die Top-6 will der Offensivspieler noch nicht als festes Ziel ausrufen. Er sagt: «Wir starten jedes Spiel wieder von null. Wenn wir gute Leistungen bringen, kommt das automatisch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichGC