Der formstarke FC Winterthur feiert gegen den Yverdon-Sport FC einen weiteren Sieg. Durch Tore von Fofana und Zuffi schliesst das Rahmen-Team zu Platz 6 auf.
FC Winterthur
Die Spieler und Fans des FC Winterthur befinden sich weiterhin in einem Hoch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Winterthur schlägt den Yverdon-Sport FC mit 2:1.
  • Fofana und Zuffi schiessen die Winterthurer zum Heimsieg.
  • Kamenovic sieht nach einer Notbremse in der 70. Minute die Rote Karte.
Ad

Der FC Winterthur knüpft an das Erfolgserlebnis im Cup an und schlägt Yverdon-Sport mit 2:1. Nach dem sechsten Spiel in Serie ohne Niederlage haben die Winterthurer den Anschluss an die Top-6 wiederhergestellt. Der sechstplatzierte FC Luzern steht punktgleich bei 37 Punkten.

Fofana mit einzigem Tor vor der Pause

Nach einem Ballgewinn in der dritten Minute kommt Winterthur schon zur ersten grossen Chance: Di Giusto vergibt mit seinem Schuss nach Burkart-Vorlage nur knapp. Auch die Gäste lassen durch Mahious schon in der Startphase eine Grosschance liegen.

FC Winterthur
Der FC Winterthur hält sich die Gegner von Yverdon-Sport vom Leib. - Keystone

Die Gastgeber sind aber spielbestimmend und belohnen sich dafür in der 20. Minute: Ltaief legt den Ball stark zurück zu Fofana, der den Ball wuchtig im Tor unterbringt. Danach flacht das Spielgeschehen deutlich ab. Auch weil Cespedes in bester Position ausrutscht, bleibt es mit 1:0 zur Pause.

Yverdon gleicht aus – kassiert dann Rot

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel fällt der Ausgleich durch einen Kopfball von Mahious. Davon beflügelt, erhöhen die Gäste ihre Angriffsbemühungen. Winterthur übersteht die Druckphase aber.

Dann stellt eine Szene das Spielgeschehen auf den Kopf: Kamenovic holt Ltaief ohne Chance auf den Ball von den Beinen – Rot für eine Notbremse. Den fälligen Freistoss bringt Luca Zuffi dann direkt im Tor unter.

Glauben Sie, dass der FC Winterthur in dieser Saison die Top-6 erreichen wird?

Nach Steilpass von Burkart auf Di Giusto und Ablage von ebendiesem trifft Ltaeif kurz darauf auch noch. Sein Tor wird wegen einer Offside-Position von Di Giusto aber zurückgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Luzern