Fussball Weltmeisterschaft: Holland steht im Achtelfinal

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Frankreich,

Zur Pause sah es knapp aus. Am Ende haben die Europameisterinnen aus Holland aber ihr Achtelfinalticket an der Fussball Weltmeisterschaft sicher.

Fussball Weltmeisterschaft Holland Kamerun
Dominique Bloodworth-Janssen schoss Holland mit dem Tor zum 2:1 auf Kurs zum Achtelfinal an der Fussball Weltmeisterschaft. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Holland steht an der Fussball-WM in Frankreich im Achtelfinal.
  • Die Europameisterinnen siegten mit 3:1 gegen Kamerun.
  • Spielerin des Spiels war Vivianne Miedema mit einem Doppelpack.

Holland hat den Einzug in den Achtelfinal der Fussball Weltmeisterschaft in Frankreich geschafft. Die Europameisterinnen siegten gegen Kamerun mit 3:1. Zwei Tore steuerte dazu Vivianne Miedema bei.

Die erste Halbzeit war eine überraschend ausgeglichene Angelegenheit. Zwar gingen die Favoritinnen durch Miedema in Führung, doch Kamerun egalisierte postwendend.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff waren es jedoch erneut die Holländerinnen, die trafen. Dominique Bloodworth-Janssen brachte die Oranjevrouwen erneut in Führung. Miedema stellte kurz vor Schluss den verdienten 3:1-Endstand her.

Die Holländerinnen sind nach Frankreich, Deutschland, England und Italien das fünfte Team im Achtelfinal. Mit einem Sieg gegen Neuseeland könnte Kanada am Samstag ebenfalls den Aufstieg fixieren.

Kommentare

Weiterlesen

Jana Brunner
17 Interaktionen
Nati-Captain Brunner
Umfrage Frauen-Fussball-WM
42 Interaktionen
Fussball-WM

MEHR IN SPORT

Deutschland
83 Interaktionen
Tag 4 im Ticker
Moser
«Gut angefühlt»
Toyota
Buemi auf Podest
Dominique Aegerter
2 Interaktionen
Zweites Misano-Rennen

MEHR AUS FRANKREICH

Die Geissens
11 Interaktionen
Nach Überfall
df
17 Interaktionen
Versailles
5 Interaktionen
Paris
24h Le Mans WEC
2 Interaktionen
Neues Reglement steht