Die deutschen Sportlerinnen wollen mit einem Sieg über Schweden an der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 das Halbfinale erreichen.
Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019
Deutschland spielt am Samstag gegen Schweden um den Sprung ins Halbfinale an der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen Samstag spielt Deutschland an der Frauenfussball-WM gegen Schweden.
  • Dabei geht es um den Sprung ins Halbfinale.
  • Sollten die DFB-Frauen gewinnen, würden sie zum sechsten Mal ins WM-Halbfinale einziehen.

Die deutschen Fussballerinnen hoffen am Samstag in Rennes (18.30 Uhr) auf einen Sieg gegen Schweden. Bei dem Spiel geht es um den Sprung ins Halbfinale an der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019.

Sollten sie gewinnen, würde Deutschland zum insgesamt sechsten Mal ins Halbfinale einer Frauenfussball-Weltmeisterschaft einziehen.

Spielmacherin Dzsenifer Marozsan steht nach ihrem Zehenbruch zum WM-Auftakt im Kader und vor der Rückkehr auf den Rasen.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg liess aber offen, ob die 27-jährige Mittelfeldspielerin von Beginn an aufläuft oder als Einwechselspielerin parat steht. Zuletzt hat Deutschland bei der WM 1995 ein wichtiges Turnierspiel gegen Schweden verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Martina Voss-TecklenburgDFB