Die Frauen-Fussball-WM bleibt attraktiv

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Das ZDF zeigt am Abend zwei Spiele der Frauen-Fussball-WM, das Erste zwei Serien wie üblich. Die Zuschauer müssen sich entscheiden.

    Desiree Van Lunteren aus den Niederlanden (l) im Zweikampf mit Japans Yuika Sugasawa. Foto: Sebastian Gollnow
    Desiree Van Lunteren aus den Niederlanden (l) im Zweikampf mit Japans Yuika Sugasawa. Foto: Sebastian Gollnow - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Frauen-Fussball-WM hat weiter ein Millionenpublikum.

    Das gilt auch, wenn die deutsche Mannschaft nicht auf dem Platz steht: Ab 18.00 Uhr verfolgten am Dienstag im ZDF 3,07 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,3 Prozent) den 2:0-Sieg der Italienerinnen gegen China.

    Ab 21.00 Uhr waren dann im Schnitt 3,85 Millionen (16,4 Prozent) dabei, als die Niederlande mit einem 2:1-Sieg gegen Japan ins Viertelfinale einzogen.

    Das Erste hielt trotz Fussballkonkurrenz an seinem Serien-Doppelpack fest: Im Schnitt 3,79 Millionen Zuschauer (15,6 Prozent) interessierten sich ab 20.15 Uhr für die Familienserie «Um Himmels Willen» mit Janina Hartwig als Nonne und Fritz Wepper als Bürgermeister. Anschliessend hatte die Krankenhausserie «In aller Freundschaft» ab 21.00 Uhr 4,41 Millionen Zuschauer (17,1 Prozent) - beides eher unterdurchschnittliche Werte. Die «Tagesschau» um 20.00 Uhr kam allein im Ersten auf 4,28 Millionen (18,6 Prozent).

    Die Krankenhausserie «Nachtschwestern» auf RTL sahen ab 20.15 Uhr 1,69 Millionen Zuschauer (6,9 Prozent), die Wiederholung des TV-Krimis «München Mord: Die ganze Stadt ein Depp» auf ZDFneo 1,47 Millionen (5,9 Prozent).

    Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf traten zum vierten Mal bei «Joko & Klaas gegen ProSieben» an - und haben verloren. Die Show verfolgten im Durchschnitt 1,35 Millionen Zuschauer (5,7 Prozent). Nach den Regeln darf der Sender nun über die beiden Entertainer verfügen: ProSieben hat sie dazu verdonnert, an diesem Mittwoch als Programmansager einzuspringen - und zwar den ganzen Tag über bis 23.15 Uhr.

    Die Musikshow «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» auf Vox sahen ab 20.15 Uhr 1,16 Millionen (4,7 Prozent), die Sat.1-Agentenserie «Whiskey Cavalier» 0,97 Millionen (4,0 Prozent), die Sozialreportage «Hartz und herzlich» bei RTL II im Schnitt 0,93 Millionen (3,8 Prozent) und die Komödie «Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone» aus dem Jahr 1986 bei Kabel eins 0,87 Millionen (3,5 Prozent).

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brandopfer
    2 Interaktionen
    Crans-Montana
    «Darf man mit Essen spielen?»
    2 Interaktionen
    Die Kürbis-Frage

    MEHR IN PEOPLE

    Bachelorette Ariel Lionel
    11 Interaktionen
    Bachelorette
    a
    6 Interaktionen
    Nach 1,5 Jahren
    Alisha Lehmann
    7 Interaktionen
    «Bist nicht du»
    König Charles Militärzeremonie Antigua
    27 Interaktionen
    Militärzeremonie

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    Krawalle in Deutschland
    pistorius
    4 Interaktionen
    Berlin
    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    Apple
    1 Interaktionen
    Angriffe