Fernando Torres hängt die Fussball-Schuhe an den Nagel. Der 35-Jährige verkündete auf Twitter das Ende seiner 18 Jahre andauernden Karriere.
Fernando Torres
Fernando Torres nimmt Abschied vom Profi-Fussball. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernando Torres hat auf Twitter sein Karriereende bekanntgegeben.
  • Der 35-Jährige spielte nach Stationen bei zahlreichen Top-Clubs zuletzt in Japan.

Atletico Madrid, Liverpool, Chelsea, Milan – Fernando Torres hat in 18 Jahren Profi-Karriere bei einigen grossen Namen gekickt. Nach einem Karriere-Ausklang bei Sagan Tosu in Japan ist nun Schluss. Der 35-Jährige hängt seine Fussball-Schuhe an den Nagel.

In einem Video auf Twitter teilte er seinen Entschluss mit. Es sei «nach 18 emotionalen Jahren der Moment gekommen, meine Karriere zu beenden.» Für Sonntag kündigte er in Tokio eine Pressekonferenz an.

Begonnen hatte die Ausnahmekarriere des Spaniers bei Atletico Madrid, wo er 2001 aus dem Nachwuchs zu den Profis stiess. Einen Titel konnte er mit Atleti in seiner ersten Amtszeit aber nicht gewinnen. Das gelang ihm dafür mit dem FC Chelsea. Mit den Blues gewann er die Champions League, die Europa League und den englischen Pokal.

Seine grössten Erfolge feierte Fernando Torres aber im Nationaltrikot von Spanien. Zwischen 2008 und 2012 gehörte er zu jener Auswahl der «Furia Roja», die den Weltfussball dominierte. Zwei EM-Titel und ein Weltmeistertitel sprechen Bände.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterLiverpoolAtletico MadridEuropa LeagueChampions LeagueFC Chelsea