Die französische Fussballnationalmannschaft der Frauen besiegt zum Auftakt die Südkoreanerinnen mit 4:0.
Französische Fussballnationalmannschaft der Frauen
Amandine Henry jubelt über ihren Treffer zum 4:0 für die französische Fussballnationalmannschaft der Frauen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich gewinnt das Eröffnungsspiel der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen.
  • Die Gastgeberinnen bezwingen ein harmloses Südkorea problemlos mit 4:0.

Der Start in die Heim-WM ist geglückt. Die französische Fussballnationalmannschaft der Frauen bezwingt im Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft Südkorea mit 4:0.

Dabei werden die Gastgeberinnen ihrer Favoritenrolle mehr als nur gerecht. Die Französinnen sind von Beginn an drückend überlegen. Schon in der 9. Minute erzielt Eugénie Le Sommer den verdienten Führungstreffer.

Auch im Anschluss betreibt Frankreich Einbahn-Fussball. Wendie Renard erhöht mit einem Doppelpack noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0.

Die Machtdemonstration endet auch in der zweiten Halbzeit nicht. Allerdings fehlt den Französinnen nun etwas der letzte Zug zum Tor. Trotz fast 70 Prozent Ballbesitz gelingt ihnen vorerst kein weiterer Treffer.

Erst in der 85. Minute können die 50'000 frenetischen Fans in Paris ein weiteres Mal jubeln. Amandine Henry trifft mit einem herrlichen Weitschuss.

Französische Fussballnationalmannschaft der Frauen mit Spitzenspiel am 12. Juni

Die französische Fussballnationalmannschaft der Frauen erwartet nun etwas ruhigere Tage. Die zweite Partie für die Gastgeberinnen findet am kommenden Mittwoch, 12 Juni in Nizza statt. Dann treffen sie im Spitzenspiel um den Gruppensieg auf Norwegen.

Für die Südkoreanerinnen steht nach dem enttäuschenden Auftritt ebenfalls am 12. Juni das nächste Spiel auf dem Programm. In Grenoble kommt es zum Duell mit den Frauen aus Nigeria.

Ad
Ad