FK Austria Wien plant fest mit dem Weiterkommen in der EL-Quali
Der FK Austria Wien hatte bei der Auslosung für die dritte Quali-Runde zur Europa League das berühmte Losglück. Es wartet eine machbare Aufgabe auf die Wiener.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Austria trifft in der dritten EL-Quali-Runde auf Limassol oder die Shamrock Rovers.
- Beide Aufgaben sind für die Wiener als durchaus machbar anzusehen.
- Trainer Christian Ilzer setzt das Weiterkommen als klares Ziel.
Der FK Austria Wien plant fest mit dem Weiterkommen in der Europa-League-Qualifikation. In der Auslosung am Montag in Nyon hatten die Österreicher das berühmte Losglück auf ihrer Seite. Mit dem Sieger der Partie Apollon Limassol gegen Shamrock Rovers erhielten sie eine machbare Aufgabe zugeteilt.
Trainer Christian Ilzer setzt als klares Ziel den erfolgreichen Einzug ins Play-off. «Das Ziel ist der Aufstieg, und genau so werden wir an diese Aufgabe herangehen. Mit einem idealen Spiel ist jeder Gegner schlagbar. Wir werden uns auf beide Gegner ganz gezielt und sehr intensiv vorbereiten.»
Für Sportdirektor Ralf Muhr sind sowohl Limassol als auch die Rovers eine «sportlich machbare Hürde». Zudem dürfen die «Veilchen» dann schon auf einen neuen Sportvorstand als zusätzliche Unterstützung bauen. Peter Stöger wird am Dienstag offiziell in seiner neuen Rolle präsentiert. Unter dem Ex-Dortmund-Coach hatte der FK Austria Wien 2013 den österreichischen Meistertitel geholt – als letzter Nicht-Red-Bull-Salzburg-Meister.