Er hat die Aufmerksamkeit der europäischen Topklubs. Doch Federico Chiesa soll noch mindestens eine Saison bei Fiorentina bleiben. Sicher ist das aber nicht.
Federico Chiesa Fiorentina
Federico Chiesa wird wohl bei Fiorentina bleiben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Federico Chiesa wird von Topclubs aus ganz Europa gejagt.
  • Doch der Flügelstürmer soll noch mindestens eine Saison bei Fiorentina bleiben.
  • Der Club aus der Toscana steht allerdings vor einem Umbruch.

Federico Chiesa ist eines der grössten Talente Italiens. Der 21-jährige Flügel ist blitzschnell und technisch stark. Trotz seines jungen Alters hat er schon elf Länderspiele bestritten. Und in dieser Saison hat er bei Fiorentina endgültig den Durchbruch geschafft.

Mit diesen Leistungen hat Chiesa die Aufmerksamkeit zahlreicher Topclubs auf sich gezogen. Ob Bayern München, Manchester United oder Paris Saint-Germain. Es gibt fast keinen europäischen Spitzenklub, der nicht schon mit Chiesa in Verbindung gebracht wurde.

Juventus jagt Federico Chiesa

Doch auch in Italien ist Chiesa begehrt. Inter, Milan und vor allem Juventus Turin sind an Chiesa interessiert. Juve soll bereits ein Angebot von 60 Millionen hinterlegt haben. Zuwenig für Fiorentina, die Toscaner verlangen mindestens 80 Millionen.

Doch seit gestern ist klar. Fiorentina will Chiesa gar nicht verkaufen, sondern plant weiter mit dem Jungstar. Das schreibt der Club auf seiner Internetseite.

Dahinter ist allerdings ein Fragezeichen zu setzen, denn Fiorentina steht vor einem Umbruch. Investor Rocco Commisso will den Club kaufen. Die Familie Della Valle, die jetzige Besitzerin der Fiorentina, sucht ihrerseits finanzielle Mittel um den Club zu halten.

Da kommen Meldungen wie «Chiesa bleibt» natürlich wie gerufen, um die verunsicherten Fans zu beruhigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenManchester UnitedParis Saint-GermainJuventus