Adi Winter vom FCZ erleidet einen Kreuzbandriss. Beim Spiel in Thun bleibt er im Kunstrasen der Stockhorn-Arena hängen.
Adi Winter FCZ
Adi Winter wird in Thun mit der motorisierten Bahre vom Feld geführt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adi Winter erleidet im Spiel gegen Thun einen Kreuzbandriss.
  • Im Interview mit Nau.ch spricht er über die Verletzung.

Die Szene möchte man lieber nicht sehen. Am Sonntag bleibt FCZ-Spieler Adi Winter im Kunstrasen in Thun hängen und verdreht sich das Knie. Die bittere Erkenntnis am Tag danach: Das Kreuzband ist gerissen. Der Unglücksrabe im Interview.

Nau.ch: Adi Winter, was ist genau passiert?

Adi Winter: «Ich bin im Kunstrasen hängen geblieben. Es war Pech, aber ich war noch nie ein Freund des Kunstrasens.»

Nau: Welcher war ihr erster Gedanke?

Adi Winter: «Ich wusste sofort, da ist etwas kaputt. Die Schmerzen waren extrem stark. Ich dachte mein Knie explodiert!»

Nau: Wie geht es ihnen jetzt?

Adi Winter: «Es geht mir nicht besonders gut. Das aktuell graue Wetter passt perfekt zu meiner Stimmungslage.»

Wann Adi Winter operiert wird und wann er zurückkehrt ist offen. Aber der Vorzeige-Kämpfer beim FCZ sagt: «Aufgeben ist keine Option. Ich bin und bleibe ein Kämpfer – ich komme zurück!»

Adi Winters Vertrag beim FCZ läuft im Sommer nach drei Jahren aus. Es besteht eine Option auf eine weitere Saison. Ob diese in der jetzigen Situation gezogen wird ist noch unklar.

Adi Winter FCZ
Adi Winter vom FCZ wird mit der motorisierten Bahre vom Thuner Kunstrasen geführt. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Adrian WinterFC Zürich