Zum zweiten Mal in Folge bleibt der FC Zürich ohne Sieg. Bei der 1:2-Pleite im Derby gegen Winterthur ist der VAR erneut nicht auf der Seite der Henriksen-Elf.
Winterthur trifft gegen den FCZ in der Nachspielzeit zum 2:1. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich verliert auswärts beim FC Winterthur mit 1:2.
  • Wie schon gegen Luzern meint es der VAR nicht gut mit dem FCZ.
  • In Bern darf man sich derweil bereits Wintermeister nennen.
Ad

Kurz vor Weihnachten werden dem FC Zürich keine Geschenke gemacht – im Gegenteil. Im Kantonsderby beim FC Winterthur verliert das Team von Trainer Bo Henriksen wegen eines späten Treffers mit 1:2.

Nach dem Tor meldet sich der Video-Schiri zu Wort – der FCZ darf auf eine Annullation hoffen. Doch wie schon beim 1:1 gegen Luzern hat der VAR keine frohe Botschaft für den Tabellenzweiten.

Der FCZ trifft gegen Luzern vermeintlich zum Sieg, doch das Tor zählt nicht. - SRF

Mit der Niederlage auf der Schützenwiese ist klar: Die Chance auf den Wintermeister-Titel ist weg. Diesen hat sich YB quasi kampflos gesichert. Wenige Stunden vor der FCZ-Pleite verloren die Berner ihre CL-Dernière in Leipzig mit 1:2.

Wer wird Meister?

Der Rückstand der Zürcher auf den Leader droht gar noch grösser zu werden. Sie treffen am Samstag zum Hinrunden-Abschluss in St.Gallen auf das heimstärkste Team der Liga, während YB bei Schlusslicht Lausanne-Ouchy ran darf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeschenkeTrainerLigaFC ZürichBSC Young Boys