Der FC Zürich kommt im Klassiker gegen den FC Basel nicht über ein 0:0 hinaus. Coach Bo Henriksen wird während der Partie einmal mehr verwarnt – das hat Folgen.
Bo Henriksen fc zürich
Bo Henriksen (r.) wird dem FC Zürich im Derby gegen GC fehlen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag (16.30 Uhr) trifft der FC Zürich im Derby auf GC.
  • Trainer Bo Henriksen wird das Spiel wegen einer Sperre verpassen.
Ad

0:0 im Klassiker – das Spiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel ist weitgehend ereignisarm. Zu reden gibt im Nachhinein primär die Leistung des Schiedsrichters. Das spricht nicht unbedingt für das Gezeigte auf dem Platz.

Für beide Trainer hat die Partie Folgen. Basels Fabio Celestini sieht zweimal Gelb und wird darum gegen YB nicht auf der Bank sitzen können. Und: Auch FCZ-Coach Bo Henriksen handelt sich eine Sperre ein.

Bo Henriksen FC Zürich
Bo Henriksen, Trainer des FC Zürich. - keystone

Der emotionale Däne wird während der Partie von Schiri Lukas Fähndrich verwarnt – einmal mehr. Es ist nämlich bereits seine vierte Gelbe im neunzehnten Saisonspiel. Henriksen verpasst damit das Derby am Sonntag gegen die Grasshoppers.

Gewinnt der FC Zürich das Derby gegen GC?

Es ist indes nicht das erste Mal, dass der Trainer des Tabellendritten zuschauen muss. In der Vergangenheit sah er an der Seitenlinie des Stadtclubs auch schon zweimal Rot.

FCZ-Trainer Bo Henriksen analysiert das 0:0 gegen den FCB. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabio CelestiniFC BaselTrainerBSC Young BoysFC ZürichGC