Schlusslicht FC Zürich bezwingt im letzten Spiel vor der WM-Pause Servette gleich mit 4:1. Das sagen die Trainer zum Spiel.
Servette-Trainer Alain Geiger im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Bo Henriksen ist nach dem Sieg gegen Genf zufrieden mit seinem FCZ.
  • Servette ist laut Trainer Alain Geiger «zu wenig konzentriert gewesen».

Dem FC Zürich gelingt mit dem 4:1-Sieg gegen den Liga-Zweiten Servette ein kleiner Befreiungsschlag. Dementsprechend zufrieden ist Trainer Bo Henriksen.

FCZ-Trainer Bo Henriksen an der PK nach dem Spiel gegen Servette. - Nau.ch

«Das ist genau das, was wir brauchen», so der Däne nach dem Spiel. «Wir haben gezeigt, dass wir in dieser Liga jeden bezwingen können.»

FCZ-Trainer Bo Henriksen an der PK nach dem Servette-Spiel. - Nau.ch

Anders ist die Gemütslage bei Alain Geiger. «Wir waren nicht konzentriert genug und zu wenig stark in den Zweikämpfen», erklärt der Servette-Trainer. «Wir haben nicht unser Spiel gespielt.»

Die letzte Partie vor den Ferien sei immer heikel. «Solche Situation sind immer schwierig», sagt Geiger. «Am Ende waren die Batterien etwas leer.»

Servette hinter YB auf Platz zwei

Servette darf trotz der klaren Niederlage auf einen gelungenen ersten Teil der Meisterschaft zurückblicken. Die Genfer belegen Platz zwei und sind damit erster Verfolger von Leader YB.

Servette-Trainer Alain Geiger an der PK nach dem FCZ-Spiel. - Nau.ch

«Wir hätten vor der Meisterschaft nicht gedacht, dass wir im Winter auf dem zweiten Platz sind», gesteht Geiger. «Der zweite Rang ist für uns sehr gut. Aber wir müssen immer versuchen, besser zu werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienLigaBSC Young BoysFC ZürichServetteTrainer