Der FCZ hat einen neuen Trikot-Ausrüster: Künftig kommt die Arbeitsbekleidung bei den Zürchern von Castore statt wie bisher von Nike.
FCZ Castore Nike
Statt wie bisher von Nike kommen die Trikots des FCZ künftig von Castore. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCZ schliesst einen mehrjährigen Ausrüster-Vertrag mit Castore.
  • Ab der kommenden Saison liefern die Briten die Trikots der Zürcher.
Ad

Der FCZ läuft ab der kommenden Saison in neuer Arbeitsbekleidung auf: Wie die Zürcher am Donnerstag mitteilen, wird der britische Hersteller Castore neuer Trikot-Partner. Man habe mit der Sportmarke einen mehrjährigen Vertrag als Hauptausrüster abgeschlossen, so der Klub auf seiner Website.

Holen Sie sich ein FCZ-Trikot von Castore?

Die 2015 gegründete britische Marke stellt unter anderem die Trikots des deutschen Bundesliga-Tabellenführers Bayer Leverkusen. In der Schweiz sind die Zürcher nun der erste Profi-Klub in Castore-Kleidung. Bisheriger Ausrüster der Zürcher war Nike, der Vertrag läuft am Saisonende aus.

Granit Xhaka FC Zürich
Granit Xhaka trägt bei Leverkusen Castore – der Ausrüster ist ab Sommer auch für den FC Zürich im Einsatz. - keystone

FCZ-Präsident Ancillo Canepa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Castore: «Auf der Suche nach einem neuen Ausrüster haben wir zahlreiche Angebote geprüft. Das Angebot von Castore hat uns in vielerlei Hinsicht überzeugt. Deshalb freuen wir uns, ab nächster Saison einen professionellen und zuverlässigen Partner gefunden zu haben.»

Tom Beahon, Founder von Castore, wird wie folgt zitiert: «Die Partnerschaft markiert unseren Eintritt in den Schweizer Markt und stärkt unsere Präsenz in ganz Europa.» Die «kompromisslose Wettkampfmentalität» des FC Zürich entspreche zudem ganz dem Castor-Motto ‹Better Never Stops›, so Beahon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenAncillo CanepaBundesligaPartnerFC ZürichNike