Beim achten Gipfeltreffen sprechen FCB-Sportchef Ruedi Zbinden und Nau-Experte Hakan Yakin über den Saisonstart und die Transfers des FC Basel.
Gipfeltreffen auf dem Üetliberg mit FCB-Zbinden und Hakan Yakin. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 8. Nau-Gipfeltreffen sind Hakan Yakin und Ruedi Zbinden zu Gast.
  • In der heutigen Ausgabe wird auf den Saisonstart des FC Basels zurück geblickt.

Der FC Basel ist stark in die neue Super-League-Saison gestartet und steht nach sechs Spielen an der Tabellenspitze. Am Sonntag gastiert der Leader in Bern zum Spitzenspiel gegen Meister YB.

«Sanogo ist ein interessanter Spieler»

FCB-Sportchef Ruedi Zbinden ist zufrieden mit dem Start der neuen Spielzeit. Man habe an die Leistungen der Rückrunde angeknüpft und das ganze Jahr 2019 sei bisher gut verlaufen. «Wichtig war auch, dass wir uns gegen Eindhoven für die Europa League qualifizierten. Einziger Dämpfer war das Ausscheiden und das Verpassen der Champions League gegen LASK.

Zum Fall Sékou Sanogo, dessen Vertrag bei Wüstenclub Al-Ittihad aufgelöst wurde, sagt Zbinden: «Er ist sicher ein interessanter Spieler. Er hat bei YB gute Leistungen erbracht. Allerdings wurde sein Vertrag offenbar nach Transferschluss aufgelöst und er ist somit noch nicht spielberechtigt.

---

Das achte Nau-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt. In den vorherigen Folgen diskutierten Zbinden und Yakin über das Verhältnis zwischen Bickel und Forte bei GC. Und der FCB-Sportchef beantwortete Fragen der Nau-User. Dazu sind sich beide einig: Das «Bändeli-Gate» schadet der Nati.

Bereits erschienen

- Hakan Yakin: So klappt es mit Bickel und Forte
- Ruedi Zbinden beantwortet Fragen der Nau-User
- Hakan Yakin: «Das Theater um Shaqiri braucht die Nati nicht»
- FCB-Sportchef Zbinden: «Wollen gegen YB ein Zeichen setzen»

FCB-Sportchef Ruedi Zbinden beim 8. Nau-Gipfeltreffen auf dem Üetliberg. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueChampions League