Beim 8. Nau Gipfeltreffen sind Hakan Yakin und Ruedi Zbinden zu Gast. Heute sprechen sie über GC und das Verhältnis zwischen Fredy Bickel und Uli Forte.
Das 8. Nau Gipfeltreffen auf dem Zürcher Üetliberg. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fredy Bickel ist seit Mittwoch neuer GC-Geschäftsführer.
  • Bei den Hoppers trifft er auf Trainer Uli Forte.
  • Die beiden verbindet eine unrühmliche Vergangenheit.

Wie Nau exklusiv ankündigte, kehrt Fredy Bickel zu den Grasshoppers zurück und wird das Amt des Geschäftsführers einnehmen. Im Niederhasli trifft er mit Uli Forte auf einen alten Bekannten. Die beiden waren gemeinsam in Bern tätig.

2015 war Bickel noch Sportchef bei YB und entliess damals schon Anfang August Cheftrainer Uli Forte. Können die beiden jetzt bei GC harmonieren?

«Man wird sehen, was dort passiert. Ob sie zusammenarbeiten oder ob es eine Änderung beim Trainer gibt», meint FCB-Sportdirektor Ruedi Zbinden im Nau-Gipfeltreffen. «Es wäre für den Schweizer Fussball enorm wichtig, dass GC wieder in die Super League aufsteigt. Deshalb müssen die beiden auch harmonieren.»

Gipfeltreffen
Ruedi Zbinden und Hakan Yakin mit Blick auf die Stadt Zürich.
Nau
Hakan Yakin, Ruedi Zbinden und Mischi Wettstein beim Gipfeltreffen im Restaurant Uto Kulm auf dem Üetliberg.
Gipfeltreffen
Nau-Experte Hakan Yakin und FCB-Sportchef Ruedi Zbinden.
Nau
Hinter den Kulissen des Nau-Gipfeltreffens.
Nau
Gipfeltreffen auf dem Zürcher Üetliberg.
Nau
Kritische Blicke von Yakin und Zbinden auf die Speisekarte.
Hakan Yakin
Nau-Experte Hakan Yakin.

Nau-Experte Hakan Yakin ergänzt: «Im Fussball sieht man sich immer mehrmals. Wenn sie bei GC ein gemeinsames Ziel verfolgen, wird auch die Zusammenarbeit klappen. Es gibt eine Sprache und die heisst Fussball. Ich glaube, es wird keine Probleme geben, wie die beiden zusammenarbeiten.»

Das achte Nau-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super League