Ex-Spieler des FC Basel verraten, wer in der Garderobe für die Musik gesorgt hat. Gemäss Breel Embolo lässt man Taulant Xhaka besser nicht als DJ ran.
Wer war der beste Garderoben-DJ beim FCB? Ehemalige Basel-Spieler verraten mehr ... - Instagram / @fcbasel1893
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer ist der beste Kabinen-DJ? FCB-Ikonen legen sich fest.
  • Mit seiner Musik punktete etwa Valentin Stocker.
  • Taulant Xhaka kommt schlecht weg – Kuzmanovic und Rakitic hatten ihren eigenen Geschmack.

Für das Abschiedsspiel von Valentin Stocker kamen zahlreiche Rotblau-Legenden zurück nach Basel. Bevor sie aber wieder aus dem Joggeli abreisten, mussten die Spieler noch beim Club-TV antraben. Die Frage des Tages: Wer war der beste Garderoben-DJ beim FC Basel?

Matias Delgado und Berang Safari haben eine einfache Antwort auf Lager: Die beiden nennen sich selbst – zumindest Ersterer hat dabei offenbar nicht ganz unrecht.

Kurz darauf wird nämlich Breel Embolo gefragt. Der heutige Monaco-Spieler muss lange überlegen – eines sei aber klar: «Tauli war es sicher nicht!»

FC Basel Taulan Xhaka
Breel Embolo mit Kopfhörern und Taulant Xhaka vor dem Europa-League-Auswärtsspiel in Florenz im Jahr 2015.
FCB
Wie der heutige Monaco-Stürmer erzählt, überzeugte Xhaka als Kabinen-DJ nicht. Besser war Matias Delgado.
fcb
Der Lieblings-DJ von Ex-Trainer Thorsten Fink: Marco Streller.
FCB
Gemäss Embolo überzeugte Arlind Ajeti viel mehr als Taulant Xhaka.
fcb
Ivan Ergic blieb vor allem eines in Erinnerung ...
fcb
«Kuzmanovic und Rakitic haben immer jugoslawische Musik gespielt», sagt Ergic im Club-TV.

Von den Latinos hätten Delgado und Gaston Sauro für die Musik gesorgt. «Bei den Jungen waren es Arlind Ajeti und Naser Aliji.»

Einen ganz eigenen Geschmack hatte die kroatisch-serbische Fraktion, wie Ivan Ergic ausplaudert. «Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir eine starke Jugo-Truppe. Kuzmanovic und Rakitic haben immer jugoslawische Musik gespielt.»

Welche Musik hören Sie?

Von Ex-Trainer Thorsten Fink gibt es Komplimente für DJ Marco «Pipi» Streller. Und auch Ricky van Wolfswinkel legt sich fest: «Der beste DJ beim FCB war glaube ich Valentin Stocker. Seine Musik war nicht immer gut, aber hat immer Spass gemacht. Das ist das Wichtigste.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ricky van WolfswinkelValentin StockerThorsten FinkBreel EmboloTrainerFC BaselTaulant XhakaDJ