Meister FC Zürich ist schon wieder im Testspiel-Modus und liefert gleich ein Torfestival ab. Der neue Trainer Franco Foda verpasst die Partie krankheitsbedingt.
FC Zürich
Im ersten Testspiel nach der Sommerpause wird für die FCZ-Akteure jubeln quasi zum Dauerzustand. - Twitter / @fc_zuerich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich gewinnt im Testspiel gegen den FC Baden gleich mit 11:0.
  • Fabian Rohner trifft gleich vierfach; auch ein Probe-, ein Leih- und U-21-Spieler treffen.
  • Der neue Trainer Franco Foda verpasst das Spiel krankheitsbedingt.

Noch keine Woche ist es her, seit die Spieler vom Schweizermeister FC Zürich zum Trainingsauftakt antraben mussten. Der neue Coach Franco Foda ist sogar erst am Wochenende zum Team gestossen. Trotzdem absolvierte der FCZ am Mittwochabend bereits sein zweites Testspiel.

Meister FCZ deklassiert Promotion-League-Aufsteiger

Der Gegner heisst dabei FC Baden, ein Club, der als Promotion-League-Aufsteiger ebenfalls auf eine starke Spielzeit zurückblickt. Doch an diesem Mittwochabend bekommen die Aargauer eine richtige Lektion erteilt. Gleich mit 0:11 geht Baden gegen die Zürcher unter.

Das erste FCZ-Training unter Franco Foda. - Nau.ch

Der neue Trainer Franco Foda fehlt dabei krankheitsbedingt. Seine Vertreter setzen insgesamt 20 Spieler – also fast zwei verschiedene Mannschaften – ein.

Fabian Rohner sticht mit vier Treffern heraus

Zur Pause steht es schon 5:0. Bis dahin hat Fabian Rohner bereits einen Hattrick geschnürt und U-21-Aussenverteidiger Lenny Janko einen Doppelpack erzielt. In der zweiten Hälfte erhöhen der 20-jährige Aversa, der 18-jährige Hanke und der brasilianische Testspieler Fabão auf 8:0.

Kann der FC Zürich in der kommenden Saison den Meistertitel verteidigen?

Nach einem Treffer von Haile-Selassie macht Rohner mit seinem vierten Tor das «Stängeli» komplett». Den Schlusspunkt setzt aber Schachtar-Leihstürmer Bogdan Vyunnyk der einen Penalty zum 11:0 verwertet.

Fabian Rohner
Fabian Rohner ist nicht zu bremsen: Nach drei Toren am Montag trifft er am Mittwoch gleich vierfach. - Keystone

Damit überzeugt der Meister auch im zweiten Testspiel nach der Sommerpause. Gegen den FC Thalwil hatten sich die Zürcher am Montag bereits mit 7:0 durchgesetzt. Schon in dieser Partie war Rohner mit drei Treffern aufgefallen – auch die Youngsters Hanke und Janko trafen bereits.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickTrainerFC Zürich