Knall beim FC Zürich! Trainer Massimo Rizzo muss seinen Posten trotz laufendem Vertrag räumen. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
FC Zürich
Massimo Rizzo ist nicht mehr Trainer des FC Zürich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich trennt sich von Trainer Massimo Rizzo .
  • Nun beginne die Suche nach einem Nachfolger.

Der FC Zürich reagiert auf die schwache letzte Saison und trennt sich nicht ganz überraschend von Trainer Massimo Rizzo. Dies obwohl der 47-Jährige bei den Zürchern noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2022 gehabt hätte. Dies teilt der FCZ am Mittwochnachmittag mit.

Rizzo hat die Stadtzürcher erst im vergangenen Oktober von Ludovic Magnin übernommen.

Noch vergangene Woche sagte Rizzo zu Nau.ch: «Ich bin der richtige Mann für den FCZ!» Diese Ansicht teilen die Zürcher also nicht.

Massimo Rizzo ist von seiner Arbeit beim FC Zürich überzeugt. - Nau.ch

Der FCZ schreibt in seiner Mitteilung: «Ob und in welcher Form Massimo Rizzo neue Aufgaben beim FC Zürich übernehmen wird, ist derzeit noch offen.»

Auch noch unklar ist, wer die Nachfolge als Trainer antreten wird. Der Club begebe sich nun auf die Suche nach einem geeigneten neuen Mann an der Seitenlinie.

Wer übernimmt beim FC Zürich?

Als potenzielle Kandidaten kommen sicherlich Vaduz-Coach Mario Frick, Ex-Lausanne Trainer Giorgio Contini oder Lugano-Coach Maurizio Jacobacci in Frage. Sollte es mit Bruno Berner und GC nicht klappen, könnte auch er in den Fokus des FCZ rücken.

Auch einen Überraschung aus dem Präsidenten-Hause Ancillo Canepa wäre denkbar.

Wer soll neuer FCZ-Trainer werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giorgio ContiniAncillo CanepaLudovic MagninGCFC ZürichTrainer