Beim FC Zürich bringt es bei der 1:4-Pleite gegen Luzern kein einziger Spieler auf eine genügende Leistung. Beim FCL bereiten die jungen Spieler viel Freude.
FCZ-Goalie Yanick Brecher nach dem 1:4 gegen Luzern. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein enttäuschender FCZ verliert in Luzern gleich mit 1:4.
  • Es ist das schlechteste Spiel unter Trainer Bo Henriksen.
  • Der FC Luzern stösst mit dem Sieg, zumindest vorübergehend, auf den dritten Platz vor.

Ein enttäuschender FC Zürich geht gegen furiose Luzerner gleich mit 1:4 unter. Zur Pause (1:2) können die Zürcher den Schaden noch in Grenzen halten. Mit seinem Doppelpack in der 49. und 64. Minute sorgt Pius Dorn dann aber für die Entscheidung.

Hier kommen die Noten für die beiden Teams.

Die Note für den FC Zürich

FC Zürich Note
Die Nau.ch-Note für den FC Zürich. - Nau.ch

Kein einziger Spieler brachte eine genügende Leistung auf den Platz. Das schlechteste Spiel unter Trainer Bo Henriksen. Von hinten bis vorne eine Enttäuschung.

Dazu Abwehr-Hüne Nikola Katic, der einen ganz miesen Abend erwischte und nach einer Stunde durch Mirlind Kryeziu ersetzt wurde.

FCZ-Verteidiger Fidan Aliti nach dem 1:4 gegen Luzern. - Nau.ch

Captain Yanick Brecher brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: «Lieber ein Match, wo man richtig auf den Deckel kriegt und katastrophal spielt. Dafür aber nächstes Wochenende wieder unser wahres Gesicht zeigen.»

Ähnlich wie gestern? FCZ-Trainer Bo Henriksen wird im vergangenen April im Spiel gegen Luzern in der Kabine laut.. - Nau.ch

Die Note für den FC Luzern

Note FCL
Die Nau.ch-Note für den FC Luzern. - Nau.ch

Ein ganz starker Auftritt vom FCL. Der einzige Vorwurf, man müsste bereits zur Pause höher in Führung liegen. Wenn man da an die Sorgic-Chancen denkt.

Eine besondere Freude sind die vielen eigenen, jungen Spieler wie Severin Ottiger oder Leny Meyer. Und auch Mauricio Willimann, der nach gut 15 Minuten für Luca Jaquez ran durfte, weil diesem schlecht wurde.

Luzerns Doppeltorschütze Pius Dorn nach dem 4:1-Sieg gegen den FCZ. - Nau.ch

Dazu kommt, wie schon vor einer Woche, ein starker Ardon Jashari. Und der gut aufgelegte Dirigent Max Meyer sowie Doppel-Torschütze Pius Dorn.

Jetzt ist der FCL auf einem Platz für Europa. Man darf sich auf ein attraktives Spiel nächste Woche in Basel freuen.

Sind Sie mit den Noten von Mischi Wettstein einverstanden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernTrainerFC Zürich