Am Montag verkündet der FC St.Gallen zwei Transfers für die neue Saison. Einen Tag später legen die Espen nach. Nikolaj Möller (20) kommt vom FC Arsenal.
FC St.Gallen
Der FC St.Gallen präsentiert am Dienstag seinen dritten Neuzugang. - Screenshot FC St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nikolaj Möller (20) wechselt aus dem Nachwuchs des FC Arsenal in die Ostschweiz.
  • Beim FC St.Gallen kriegt der schwedische Stürmer einen Vertrag bis 2027.

Der FC St.Gallen feilt eifrig am Kader für die neue Saison. Anfang Woche präsentiert der Klub mit Mihailo Stevanovic und Justin Janitzek die ersten Neuzugänge. Nun folgt mit Nikolaj Möller ein weiterer Transfer.

Der grossgewachsene Stürmer unterschreibt bei den Espen einen Vertrag bis 2027. Zuletzt steht Möller beim FC Arsenal unter Vertrag. In der U23 der Londoner schiesst er in 18 Einsätzen in der Premier League 2 insgesamt sieben Tore.

Nikolaj Möller
Nikolaj Möller läuft zuletzt für den holländischen Zweitligisten FC Den Bosch auf. - instagram

Seine Profi-Karriere lanciert der Schwede bei Malmö FF, ehe er mit 17 Jahren nach Italien zu Bologna wechselt. 2020 unterschreibt er bei Arsenal und wird in der Folge an Viktoria Köln ausgeliehen.

Von der zweiten holländischen Liga zum FC St.Gallen

Zurück in London wird Möller im Januar 2022 erneut verliehen. Dieses Mal in die zweite holländische Liga zum FC Den Bosch. Dort spielt der 1,93-Meter-Hüne bis zuletzt, in eineinhalb Jahren schiesst er sechs Tore in 33 Partien. Nun folgt der Wechsel in die Ostschweiz.

Trauen Sie dem FC St.Gallen einen Platz unter den Top 6 zu?

FCSG-Sportchef Alain Sutter gibt sich glücklich über den Transfer: «Wir freuen uns, dass Nikolaj bei uns einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Er ist jung und kann sich bei uns optimal weiterentwickeln», sagt er in einer Medienmitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueAlain SutterBoschLigaFC St.GallenArsenal