Der FC St.Gallen 1879 spielt in dieser Woche hautnah bei den Fans. Heute sind sie in Altstätten. Dort werden sich die Spieler auch Zeit für Autogramme nehmen.
fc st.gallen 1879
Peter Zeidler vor einem Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St.Gallen am Samstag, 20. Mai 2023. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCSG startet mit «Espen on Tour» die Vorbereitung für die nächste Saison.
  • Weitere Neuzugänge wurden von Trainer Peter Zeidler angekündigt.
  • Heute trainierte der Club in Altstätten SG.

Am Mittwoch hat der FC St.Gallen 1879 mit einem Training in Arbon TG losgelegt. Am Donnerstag ging es in Frauenfeld TG und am Freitag in Altstätten SG weiter. Trainer Peter Zeidler freut sich auf die Fans.

In dieser Woche stellt der FCSG fast jeden Tag einen neuen Spieler vor. Nach Nikolaj Möller, Mihailo Stevanovic und Justin Janitzek war es am Mittwoch Betim Fazliji. Nach einer Saison kehrt er aus St. Pauli – pünktlich zum Trainingsstart – zurück.

fc st.gallen
Betim Fazliji kehrt zum FC St.Gallen 1879 zurück und erhält einen Vertrag bis 2027. - Screenshot fcsg.ch

Der FCSG startete am Mittwoch mit «Espen on tour» in Arbon TG. Auf Regio-Plätzen trainiert das Team hautnah bei den Fans und nimmt sich auch Zeit für Autogramme.

Trainer Peter Zeidler sagt dazu: «Da haben wir schon eine grosse Vorfreude darauf. Viele unserer Jungs können so auch die schöne Umgebung kennenlernen», ergänzt er im Club-TV weiter.

FC St.Gallen
Viele Fans verfolgen das Training des FCSG in Arbon.
FC St.Gallen
Nach der Einheit dürfen die Fans auf den Platz...
FC St.Gallen
... und sichern sich ihre Autogramme von ihren Helden.
FC St.Gallen
Peter Zeidler freut sich auf «Espen on Tour»

Von seinen «Jungs» sind aber längst noch nicht alle an Bord. «Mit Leonidas Stergiou und Julian von Moos sind zwei wichtige Spieler von uns an der U21-EM. Und Zigi, Akolo und Witzig waren noch mit den Nationalteams unterwegs», so Zeidler. Diese Spieler werden nächste Woche zum Team stossen.

Trauen Sie dem FCSG in der kommenden Saison einen Platz in den Top-3 zu?

Doch es sind nicht die einzigen, denn: «Es werden schon noch zwei bis drei Neuzugänge erwartet, die sollten nächste Woche eintreffen», freut sich der FCSG-Coach. Nach dem Auftakt auf dem Arboner Stacherholz geht es heute Donnerstag auf der kleinen Allmend in Frauenfeld TG weiter.

FC St.Gallen
Der FC St.Gallen startet die kommende Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Basel. - keystone

Saisonstart für die Espen ist am 22. Juli, zuhause gegen Basel. Zeidler sagt: «Seit heute wissen wir, wann wir spielen. Das heisst wir haben noch viereinhalb Wochen mit viel Trainings und guten Testspielen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peter ZeidlerTrainerFC St.Gallen