Der FC St.Gallen 1879 holt sich Verstärkung vom VfB Stuttgart. Matej Maglica unterzeichnet einen Vertrag bis Saison-Ende 2023/24.
FC St.Gallen 1879
St. Gallens Matej Maglica im Kopfballduell mit Lausannes Hicham Mahou, während dem Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC St.Gallen 1879 und dem FC Lausanne Sport, am Sonntag, 22. Mai 2022. (KEYSTONE/Christian Merz) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen 1879 hat Matej Maglica verpflichtet.
  • Der Kroate wird bis zum Saisonende 2023/24 für die St. Galler auf dem Platz stehen.

Matej Maglica wechselt vom VfB Stuttgart in die Mannschaft des FC St.Gallen 1879. Der Club hat einen Vertrag mit dem Kroaten bis Saison-Ende 2023/24.

Über die Ablösemodalitäten sei mit Maglicas derzeitigem Klub, dem VfB Stuttgart, Stillschweigen vereinbart worden. Dies schreiben die St. Galler in einer Medienmitteilung vom Dienstag.

Matej Maglica spielte leihweise für den FC St.Gallen 1879

Anfang Januar spielte der 23-Jährige leihweise für den Klub. Er stand in der Rückrunde in 16 von 18 Meisterschaftsspielen sowie in zwei von drei Cup-Partien im Einsatz. Dabei erzielte der Innenverteidiger jeweils ein Tor.

«Matej hat in der Rückrunde gezeigt, dass er eine Verstärkung für unsere Mannschaft ist», wird Sportchef Alain Sutter zitiert. «Seine Grösse, gepaart mit der Kopfballstärke, und sein Stellungsspiel sind Trümpfe in unserer Defensive.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartAlain SutterFC St.Gallen