Dem FC St. Gallen holt gegen Vaduz drei Punkte im Abstiegskampf. Trainer Peter Zeidler zeigt sich nach dem Mini-Sieg erleichtet, aber nicht restlos zufrieden.
St. Gallens Trainer Peter Zeidler im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St. Gallen ringt Vaduz im Abstiegskampf mit 1:0 nieder.
  • Damit holen die Ostschweizer den ersten Dreier nach acht Spielen ohne Sieg.
  • Das sagen die beiden Trainer zum hart umkämpften Kellerduell.

«Es ist eine Erleichterung und auch eine grosse Freude nach dieser unguten Serie. Es fühlt sich besser an, wenn man gewinnt», findet Peter Zeidler nach dem ersten Dreier nach acht sieglosen Spielen. Wir haben auch nicht unverdient gewonnen.»

Ist der St. Galler Sieg gegen Vaduz verdient?

Die Startphase sei hektisch gewesen, resümiert der Trainer des FC St. Gallen. Die 1:0-Führung sei dann – wenn auch etwas glücklich – die logische Folge eines klaren Übergewichts eines Teams gewesen.

Ein fussballerischer Leckerbissen sei es nicht gewesen. «Aber ein riesen Kompliment an unsere Jungs, wie sie gefightet haben», sagt Zeidler.

Vaduz-Trainer Mario Frick im Interview. - Nau.ch

Das unglückliche Gegentor sei natürlich extrem ärgerlich, findet Vaduz-Trainer Mario Frick nach der Partie. «Die erste Druckphase des FC St. Gallen haben wir eigentlich gut überstanden, wir haben gewusst, dass sie kommen wie die Feuerwehr

Seine Mannschaft sei eigentlich nur über Standards gefährlich gewesen. Frick: «Aus dem Spiel heraus hatten wir fast keine Chancen.»

Der Fokus liegt aber jetzt bereits auf der kommenden Woche. Dann trifft der Tabellenvorletzte zuhause auf den FC Luzern, der ebenfalls noch in Reichweite liegt.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peter ZeidlerFeuerwehrFC LuzernTrainerMiniFC St.Gallen