St. Gallen: Lieferwagen in Brand – Strasse und Bahn gesperrt
Am Samstagmorgen ist auf der Ladefläche eines Lieferwagens ein Feuer ausgebrochen.

Am Samstag kurz vor 9.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung eines brennenden Lieferwagens beim Spisertorkreisel ein. Die Feuerwehr konnte diesen schnell löschen.
Es stellte sich heraus, dass diverse Haushaltsgegenstände auf der Ladefläche transportiert wurden und diese aus noch unklaren Gründen während der Fahrt in Brand geraten sind. Verletzt wurde niemand.

Es entstand jedoch Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Aufgrund der Löscharbeiten mussten die Strassen rund um den Spisertorkreisel sowie die Zugslinie der Appenzeller Bahnen kurzfristig gesperrt werden.
Nebst mehreren Patrouillen der Stadtpolizei und Kantonspolizei standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen sowie das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen im Einsatz.












