Der FC St. Gallen unterliegt Bundesligist Freiburg im Testspiel mit 1:4. Trainer Peter Zeidler gibt sich dennoch positiv – und schwärmt vom Coach des Gegners.
FC St.Gallen
Peter Zeidler leitet die Geschicke beim FC St.Gallen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • FCSG-Coach Peter Zeidler zieht ein positives Fazit aus dem Testspiel (1:4) gegen Freiburg.
  • Für den gegnerischen Trainer findet der Deutsche lobende Worte.
  • Am Ostermontag (16.30 Uhr) treffen die Espen zu Hause auf den FC Luzern.
Ad

Der FC St. Gallen kann im Testspiel gegen Freiburg vor allem in der ersten Halbzeit mithalten. Nach dem frühen Rückstand gleicht Christian Witzig die Partie für die Espen zwischenzeitlich aus.

Am Ende setzt sich der Bundesligist dann doch mit 4:1 durch. FCSG-Trainer Peter Zeidler zieht trotz des relativ klaren Resultats ein positives Fazit. «Auch in der zweiten Halbzeit haben wir richtig gut mitgehalten», wird er vom «Tagblatt» zitiert.

FC St.Gallen
Der FC St. Gallen zieht im Testspiel gegen den SC Freiburg den Kürzeren. - Instagram

Wichtige Spieler wie Lukas Görtler, Julian von Moos oder Victor Ruiz konnten wertvolle Spielpraxis sammeln. Der Nachmittag sei in allen Belangen gut verlaufen, meint Zeidler weiter.

Verbindung zu «Kulttrainer» Christian Streich

Beim SC Freiburg bahnt sich das Ende einer langen Ära an. Nach zwölf Jahren als Cheftrainer tritt Christian Streich im Sommer ab.

Peter Zeidler findet für den 58-Jährigen nur lobende Worte, er bezeichnet ihn als «Kulttrainer». Man schätze sich gegenseitig, versichert der Coach von Grünweiss. «Wir sind leidenschaftliche Trainer. Das verbindet.»

SC Freiburg
Christian Streich hört nach zwölf Jahren als Trainer des SC Freiburg auf. - keystone

Für den FC St. Gallen geht es in der Meisterschaft nun um die entscheidende Phase. Am Dienstag (16 Uhr) folgt ein weiterer Test gegen Bregenz, am Ostermontag gastiert der FC Luzern im Kybunpark. Im Kampf um die Top 6 sind die Espen auf Punkte angewiesen.

Beendet der FC St.Gallen die Saison unter den Top 6?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peter ZeidlerSC FreiburgOsternFC LuzernTrainerFC St.GallenChristian Streich