CC hat den Nachfolger von Fabio Grosso gefunden. Ex-FCB-Assi Marco Walker wird neuer Cheftrainer des FC Sion. Seine Mission heisst Klassenerhalt.
FC Sion
Marco Walker trainiert künftig den FC Sion. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Walker wird Trainer des FC Sion.
  • Der ehemalige FCB-Assistent soll die Walliser vor dem Abstieg retten.
  • Auch Alex Frei war ein Kandidat beim FC Sion als neuer Trainer.

Der FC Sion hat einen neuen Trainer! Nachdem Fabio Grosso am 5. März entlassen wurde, hat Christian Constantin nun dessen Nachfolger gefunden.

Ex-FCB-Assistenz-Trainer Marco Walker (50) übernimmt den Posten des Sitten-Cheftrainers.

CC erklärt gegenüber Radio Rottu: «Wir mussten jemanden finden, der die Liga und die Walliser Mentalität kennt. Seine erste Aufgabe wird sein, uns in der Super League zu halten.» Co-Trainer von Marco Walker wird Amar Boumilat.

Schafft Marco Walker mit dem FC Sion den Klassenerhalt?

Walker war langjähriger Assistent beim FC Basel. Bekannt dadurch, dass er auch bei Minustemperaturen in kurzen Hosen rumläuft.

Im März 2019 übernahm er seinen ersten Cheftrainer-Posten bei den BSC Old Boys. Seit Juli 2019 war er Trainer des Walliser Erstligisten FC Naters.

CC führte mit einigen Kandidaten Gespräche. Auch Alex Frei war ein heisser Kandidat beim FC Sion. Zu einer Einigung kam es aber nicht.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
25
2
9
74:29
84
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
13
8
60:53
53
3.
Servette Logo
Servette
36
14
14
8
45:56
50
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
12
11
13
40:42
49
5.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
12
14
10
62:59
46
6.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
12
14
10
52:55
46
7.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
11
14
11
45:48
44
8.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
11
15
10
53:57
43
9.
FC Sion Logo
FC Sion
36
8
14
14
48:58
38
10.
FC Vaduz Logo
FC Vaduz
36
9
18
9
36:58
36
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian ConstantinSuper LeagueLigaFC BaselFC SionTrainer