Im Kampf gegen den Abstieg aus der Challenge League rüstet der FC Schaffhausen weiter auf. Mit Kevin Halabaku und Neftali Manzambi kommen neue Offensive.
FC Schaffhausen
Kevin Halabaku (links) wechselt leihweise aus Sion zum FC Schaffhausen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion leiht Stürmer Kevin Halabaku (22) an den FC Schaffhausen aus.
  • Nach seiner Vertragsauflösung in Winterthur wechselt zudem Neftali Manzambi zum FCS.
Ad

Kurz vor der Schliessung des Transferfensters schlägt der FC Schaffhausen nochmal zu! Wie Nau.ch bereits am Mittwoch angekündigt hat, legen die Munotstädter in der Offensive nach.

Vom FC Sion wechselt Stürmer Kevin Halabaku leihweise zum FCS. Der 22-Jährige kommt in dieser Saison auf sieben Teileinsätze bei den Wallisern. In Schaffhausen soll er, wie YB-Mittelfeldspieler Miguel Chaiwa, Spielpraxis sammeln.

Schafft der FC Schaffhausen den Ligaerhalt in der Challenge League?

Sportchef Admir Mehmedi sagt: «Kevin hat ein spannendes Profil und bringt neue Möglichkeiten für das Offensivspiel mit ein.»

Stürmer Manzambi kennt den FC Schaffhausen bereits

Mit Neftali Manzambi unterschreibt zudem ein Spieler bei den Munotstädtern, der den Club bereits kennt. Der 26-Jährige spielte bereits im letzten Herbst leihweise für Schaffhausen, eher zum FC Winterthur zurückkehrte. Dort wurde sein Vertrag aufgelöst – jetzt kehrt er zurück.

FC Schaffhausen
Für den FC Schaffhausen hat Neftali Manzambi in der Hinrunde in fünf Liga-Einsätzen ein Tor erzielt. - keystone

«Nefta kennt den FCS und sein Umfeld bereits gut», so Sportchef Mehmedi in der Club-Mitteilung. «Ich bin froh, dass er zu uns zurückkehrt. Er hat im Ansatz bereits aufgezeigt, dass er für uns ein absoluter Mehrwert sein kann.»

Challenge League (28.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Sion Logo
32
19
3
10
61:22
67
3.
FC Vaduz Logo
32
12
12
8
59:45
44
4.
FC Aarau Logo
32
12
13
7
46:47
43
5.
Neuchatel Xamax Logo
32
9
9
14
46:41
41
6.
Stade Nyonnais Logo
32
10
13
9
39:47
39
7.
FC Wil 1900 Logo
32
9
12
11
41:44
38
8.
AC Bellinzona Logo
32
10
14
8
33:43
38
9.
FC Schaffhausen Logo
32
8
12
12
33:46
36
10.
FC Baden Logo
32
6
20
6
25:70
24
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueAdmir MehmediFC SionHerbstBSC Young BoysFC Schaffhausen